Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kündigung von Handyvertrag





Frage

Hallo ihr da draussen, ich suche eine Wasserdichte formulierung für eine Kündigung eines Handyvertrages. Grund ist der, ein Freund hatte seinen Vertrag ordungsgemäß gekündigt ist dann aber von dem Anbieter immer wieder vertröstet worden die Zeit wäre nicht eingehalten oder ähnliches. Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar MfG Neo

Antwort 1 von REALKOJACK

Ich würde sagen, dann müßten wir zuerst mal den Vertrag Deines Freundes zu sehen bekommen. Woher sollen wir denn wissen, was alles drinsteht?

Antwort 2 von Neo-Handyman

Dies war wohl ein normaler 2 Jahresvertrag.

Antwort 3 von Mickey

Hi,

habe folgendes zu Deiner Frage gefunden:

Kündigung per Post In den meisten Verträgen und AGB-Regelungen ist die Prozedur der Kündigung genau beschrieben. Wer die Unterlagen nicht mehr hat, sollte sich erkundigen, zu welchem Termin eine Kündigung möglich ist. Wichtig: Die Kündigung muss zum Termin beim Adressaten vorliegen; das Datum des Poststempels spielt, anders als bei Preisausschreiben, dabei keine Rolle

Anbieter und Kündigungsfristen:
[URL]http://www.factory-2-you.de/vertrag/kuendigung/index.php[/URL]


Wenn Sie folgende Tipps beachten, sind Sie mit Ihrer Kündigung auf der sicheren Seite:
[URL]http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_8750397.html[/URL]

Gruß,
Mic

Antwort 4 von toutdesuit

Hi,

was auf keinen Fall verkehrt ist auf jeden Fall eine Kündigung per Einschreiben hinschicken, auch wenn sie nicht sofort greift so ist die Kündigung gültig. Über den Termin und ob fristgerecht gekündigt wurde kann man immer noch streiten.
Aber erstmal Tatsachen schaffen.

Jürgen


Antwort 5 von REALKOJACK

Also wenn Dein Freund gemäß den Vertragsrichtlinien fristgerecht gekündigt hat, weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll. Du brauchst keine besondere Formulierung. Wichtiger ist eher, die Fristen einzuhalten und einen Beweis für das Kündigungsschreiben zu haben (Einschreiben mit Rückschein).
Oder noch anders: Du latscht in eine Niederlassung und kündigst dort. Da gibt es sicherlich Formulare für sowas.

Antwort 6 von Neo-Handyman

Danke für eure Bemühungen, toll das man hier so geholfen bekommt

CU Neo-Handyman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: