Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

asp / scripte verbinden





Frage

hallo! ich übernehme personendaten aus einem formular (...action.asp) und trage sie in eine datenbank (access.mdb) ein gleichzeitig möchte ich (nach dem eintrag) dem user seinen antrag nochmals anzeigen - also endet die ...action.asp mit dem befehl: response.redirect("anzeige.asp?variable"). der variablen habe ich vorweg mittels reqeust.querystring("name") den namen übergeben. in der folgenden anzeige.asp möchte ich nun aus der db nur den einen (vom entspr. user eingegebenen) datensatz auslesen und anzeigen ich schaffe es aber nicht beispiel: Dim conn,rs,SQL,kontr Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") conn.open "DSN=...." kontr = request.querystring("name") SQL = "SELECT * FROM reg WHERE name = kontr;" Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") rs.Open SQL,conn,adOpenStatic%> was "zur hölle" hab ich nicht begriffen (verstehe auch die verschiedenen fehlermeldungen die laufend auftreten nciht)

Antwort 1 von DiBo33

Erstmal vorweg, name ist die gänzlich unpassableste Bezeichnung für ein Tabellnefeld (reserviertes Wort)


SQL = "SELECT * FROM reg WHERE name = '" & kontr & "';"

Achte auf die Apostrophe

Gruss



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: