Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation von WIN XP





Frage

Hallo, ich möchte auf einem Toshiba Notebook (Satellite Pro 4200) Win XP installieren und während der Installation kommt die Fehlermeldung: Scherwiegender Fehler Es ist ein Fehler aufgetreten... Im Installationsprotokoll kommt dann: Fehler Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemzeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101). und die Installation wird abgebrochen. Auf dem PC war schon einmal XP installiert, es hat also schon einmal funktioniert. Gruß Michi

Antwort 1 von Harald Boehm

Moin,

ab ins BIOS, Systemzeit auf ein Datum vor dem 28.05.2002 einstellen, installieren, richtiges Datum wieder herstellen.

Antwort 2 von michlbeck

und wo stell ich die da um? im bios kann ich nix über datum und uhrzeit finden

Antwort 3 von michlbeck

und wieso ist das so? wieso vor dem 29.5?

Antwort 4 von michlbeck

danke es funktioniert. hab win 98 aufgespielt und dort die zeit geändert.
vielleicht ein bischen umständlich, aber hauptsache es geht


Antwort 5 von Harald Boehm

Ins BIOS kommst du gewöhnlicherweise durch Drücken der Taste Entf (schau in deinem Boardhandbuch nach).

Ändern kannst du das Datum dann im Standard CMOS Setup.

Das musst du die Firma Microsoft fragen, die manche XP-Versionen halt mit diesem "Feature" ausgestattet hat. ;-)

Antwort 6 von michlbeck

ah, microsoft.

es hat zwar geklappt, aber wenn ich im bios bin, gibts nichts von standard cmos setup. das bios ist ja von toshiba und deshalb anderst.

aber passt schon. und danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: