Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schriftarten selbst erstellen?





Frage

hat jemand eine Ahnung, wie und mit welcher Software man Schriftarten selbst erstellen kann? gibt es da auch free- oder shareware? danke maschke

Antwort 1 von gresti

Hi Maschka,
von Data Becker giebt es die Software.
Da sind verschiedene Schriftarten drauf, aber ein Editor wo man eigene Schriftarten selber erstellen kann.
Jedoch mir gefiel es nicht so. :-(

Gruß
gresti

Antwort 2 von REALKOJACK

Keine Ahnung. Aber es gibt doch schon MIllionen von Schriftarten. Ist da nichts dabei, was Deinem Geschmack entspricht ;-)
Schau mal hier:
http://www.fontz.de/

Antwort 3 von Suthcark

Und auf der o.a. Seite (www.fontz.de), Sektion Tools, werden auch einige Programme zur Erstellung präsentiert.

Suthcark

Antwort 4 von REALKOJACK

genau! :-)

Antwort 5 von maschka

vielen dank für die antworten...
der punkt ist ja nicht, dass nicht bei 4 Mio schriftarten nicht auch eine für mich dabei wäre. ich wollte es nur einfach einmal selbst probieren, außerdem wollte ich die schrift, die ich für ein logo erstellt habe ganz gerne auch einfach so benutzen können. ich schau mal unter fontz.de nach ...
und wie gesagt... vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: