Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

die anschlüsse am splitter





Frage

hallo... ich möchte am splitter telefonleitung anschließen, um die dosen die ich im haus verteilt hab ans tel.netz anzuschließen....beim isdn hab ich des schon mal gemacht...leider hab ich den anschlußplan verschlampt :( kann mir von euch jemand auf die sprünge helfen, wo die beiden kabel für die tae dosen dran kommen??? habt vielen dank für eure hilfe!!! ich wünsch euch noch nen sonnichen tach und fette downloadraten mfg der thiax

Antwort 1 von Homer_j

Du kannst die Telefone nicht direkt am Splitter anschließen .Wenn ich dich richtig verstanden habe ,dann hast du DSL .In dem Fall musst du mit der Telefonleitung in den Splitter .Der teilt (splittet) es dann auf in das DSL Signal (NTBBA) und das Telefon (NTBA) und vom NTBA dann zu den Telefonen .Am NTTBA kannst du dann deinen PC über eine Netzwerkkarte anhängen .Wenn du jetzt die zwei Telefone mit verschiedenen Nummer versehen willst ,brauchst du aber noch eine Telefonanlage ,die das steuert .

Gruss
Homer_j

Antwort 2 von Rudi13

Am Splitter geht gar nix, der is´nur für ISDN und DSL ! Also erst einen NTBA an den Splitter, dann einen Wandler und dadran analoge Leitungen (TAE).

Antwort 3 von Rudi13

Wer lesen kann ist echt im Vorteil - bei meinen Geräten war zumindest ein Anschlußplan dabei!

Antwort 4 von katze_katze

Hab dir mal'n pdf zugemailt. Vielleicht wirst du daraus schlau.

die katze

Antwort 5 von Homer_j

@Rudi :Dann lies doch mal genauer :Er hat doch gesagt ,daß er keinen mehr hat !

Antwort 6 von Thiax

als ich noch isdn hatte, konnte ich unten am splitter direkt die 4 adern aufklemmen, und dann weitergehen zu meinen isdn dosen....

nun hab ich aber kein isdn mehr sondern tnet mit dsl...da muß es doch ne möglichkeit geben (anschlüsse sind ja genuch dran)

@Rudi 13...jaja wenn du lesen könntest, dann hättest du gesehen, das ich bereits oben geschrieben hab, dass ich meinen original anschlußplan leider verschlampt hab



Antwort 7 von Strauss

Hi

Bei T-Net brauchst Du doch eigentlich nur in Deine erste TAE (Telefonanschlusßeinheit)neben den Anschluss für den Splitter Dein analoges Telefon reizustecken. Oder liege ich falsch??

Der Splitter trennt doch in Deinem Fall nur das DSL Signal raus.

Mfg Micha

Antwort 8 von Rangoo

Wenn du den Splitter öffnest, hast du normalerweise drei Klemmenabschnitte. Links zwei für den Amtanschluss, der bei dir ja korrekt belegt sein müsste, rechts zwei für das NTBBA (das Modem). In der Mitte sind sechs weitere Klemmen mit der schönen Namensgebung La, Lb, W, E, B2, A2. So weit ich weiß, dürfte von deinen Dosen nur ein zweiadriges Kabel kommen, das du einfach in die ersten beiden Klemmen steckst. Solltest du mehr geführte Kabel haben, musst du diese dementsprechend anpassen.

(Wieso meldet sich hier eigentlich kein Fernmeldeelektroniker oder so zu Wort... Es kann doch nicht so schwierig sein zu erklären, wo die ganz normalen Telefonkabel reingehören)

Meine Erklärung ist natürlich nicht ernst zu nehmen, ich bin kein Fachmann. Im Zweifelsfall hilft nur, die Klemmen und Kabel so lange durchzuprobieren, bis die Telefone funktionieren. ;-)

Antwort 9 von Thiax

naja, die klemmen La, Lb und B2,A2 sind zum anschließen der isdn-dosen...das hab ich bis ich von isdn auf tnet gewechselt hab, auch so gehabt(hat auch 1A funktioniert)...deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch eine anschlußmöglichkeit an den klemmen für tae dosen gibt.

die beiden mittleren anschlüsse (W und E hab ich schon probiert...das ging aber leider net:(

hat keiner hier sowas schonmal gemacht??...schade!!

mfg Thiax

Antwort 10 von Rangoo

Im Normalfall sind TAE-Dosen doch mit zweiadrigem Kabel zu erreichen, oder? Dann müsste doch eigentlich La/Lb reichen...

Antwort 11 von Thiax

congrtulations!!Rangoo...hast recht gehabt...hab eben angefangen durchzuprobieren...und siehe da La/Lb funktioniert!!! hehe 100 dank für den tip!

wünsch noch'n schönen abend und fette downloadraten...hehe

mfg der thiax

Antwort 12 von Rangoo

Ich bin halt doch ein allwissendes Genie. ;-)
Gern geschehen, irgendwer musste ja richtig raten... *g*

Antwort 13 von Locke

Ist La/Lb nicht für analoge Anschlüsse?
DSL geht ja auch analog.
Bei ISDN kommt man meiner Meinung nach nicht um einen NTBA, der am Splitter angeschlossen wird herum.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: