Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Die Maus ist zu laut





Frage

Gibt es eine Maus, die ohne Klickgeräusche auskommt? Ich habe meinen PC neben dem Kinderzimmer stehen und das Gefühl, das meine Tochter abends regelmäßig von der klickerei wach wird. Wer hat einen Tip? Danke

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Nimm ein Tablett oder ein Touchpad. Ob es auch für den Desktop PC noch Touchpads gibt weiss ich nicht. Anfangs, wie diese Technologie aufkam gab es sowas aber auf jeden Fall.
Gruss,
Rodi

Antwort 2 von Mac

Vielleicht findest Du hier was....

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi

Gruß
Mac

Antwort 3 von StefanFeinmann

Hallo, am besten mal Mäuschen ausprobieren - es gibt tatsächlich Modelle die "hart" klicken und dann welche mit Schlabbertasten. Letztere sind natürlich leiser, aber nicht schön zu benutzen finde ich persönlich - einfach mal im Mediamarkt etc. ausprobieren....

Antwort 4 von don78

kann da nur die Dualoptical von Logitec empfehlen .... die ist präzise und leinse (smoof ;-))

Antwort 5 von SvenjaK

Hallo Sascha!

Kann es sein, dass du gerade erst Papa geworden bist?

Wenn du jetzt "das Gefühl" hast, dass deine Tochter im Nebenraum(!) von den Klickgeräuschen deiner Maus um den Schlaf gebracht wird, solltest du dir schon mal überlegen, wie du in Zukunft deine Atemgeräusche dämpfen kannst. *g

Nicht böse sein! ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 6 von Smart2000de

Weia!!!!

Ich denke gerade an meine Kiddys und die meines Bruders zurück.... die haben im größten Baustellenlärm (Boschhammer, Fräsen, Flex & co!) friedlichst geschlummert...!!!!!!!

Sascha... mein Tipp: Komme nicht auf die Idee, nahezu mucksmäuschenstill zu sein, wenn die Kleine schläft!!!! Sie wird es Dir danken, indem sie später nicht beim kleinsten Geräusch wach wird! Umgekehrt wirst Du es ihr danken, daß Du weiterhin *normale* Geräusche in der Wohnung machen kannst, ohne Gefahr zu laufen, daß jemand im Nebenzimmer wach wird!!

Rücksicht ja... aber bitte nicht übertreiben. Sonst wird Dir die Kleine sehr bald auf dem Kopf rumtanzen, wenn Du (wie Svenja schon sagte) auch nur heftig atmest!


Entspannte Grüße eines (Mausklick-)Vaters
Rainer

Antwort 7 von Girli

@Smart2000de

Stimme Dir voll und ganz zu. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Sohn schläft sehr gut, auch wenn wir am Abend beim PC mal etwas lauter sind. Sein Zimmer liegt auch neben dem Computerzimmer.

@SaschaBartsch

Überleg es Dir nochmal. Dir mag es vielleicht sehr laut vorkommen, aber Du kannst es ohne Probleme so belassen. Kinder sind in der Beziehung nicht empflindlich, außer man macht sie dazu. ;)

MfG Girli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: