Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme mit Scan Disk - Fehlermeldung beim überprüfen





Frage

Hallo zusammen, Ich wollte heute "SCAN DISK" überprüfen, d.h. das zu prüfende Laufwerk C. Die Prüfart war "Standard" die Anzeige "Fehler automatisch korrigieren", war AKTIVIERT. Nach einer Zeitlang erschien folgende Meldung: "Scan Disk wurde 10 x neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dem Laufwerk schreibt. Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit Scan Disk schneller beendet werden kann. Soll diese Warnung erneut angezeigt werden ?" Was bedeutet diese Meldung ??? Ich habe alle Programme geschlossen. Ich habe die oben von mir erwähnte Prozedur mit "Scan Disk" mehrmals durchgeführt, und immer wieder taucht die gleiche Meldung auf. Was kann ich dagegen tun ? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Gruß von Ralf

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Auch wenn du alle Programme beendest, es laufen noch einige Programme im "Hintergrund". Boote den Rechner mit der Startdiskette und gib

scandisk

ein. Ich würde aber einen sogenannten "intensiv-Scandisk" empfehlen, dies dauert zwar länger, dafür wird die Platte aber "ordentlich" getestet. Gib dazu

scandisk /surface

ein.


mfg Joe