Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Umlaute werden falsch dargestellt





Frage

hallo, habe seit gestern ein Problem. Beim Surfen werden auf den Webseiten sämtliche Umlaute (ä,ö, ü und ß falsch dargestellt. Das sieht dann aus wie kyrillische Buchstaben. Auch in einigen Programmen habe ich dieses Problem, z.B. Getright und ACDSee. Ich habe erst an einen Virus geglaubt und F-Prot und NAV gestartet, aber beide Programme haben nichts gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich möchte eigentlich Win XP nicht neu installieren, denn das System läuft sonst einwandfrei. Compi

Antwort 1 von Sunnylein

Hi,

kann nur sagen, daß ich sowas des öfteren habe (auch bei korrekt eingestellten Schriftarten, wie letztens bei einer ähnlichen Anfrage als Tipp geantwortet wurde ;-).
Ich benutze den Netscape-Browser. Ob mein Rat auch für den MS IE gilt, dunno...

Versuch' mal, den gesamten Cache, alle Cookies und den Verlauf (History) in deinem Browser zu löschen.
Browser schließen, neu öffnen, kontrolliern.

Bei mir war anschließend (eine Zeit lang wenigstens *fg*) Ruhe und Ordnung...

Good Luck
Sunnylein