Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pdf-datei teilen





Frage

hallo ich möchte eine 11,5mb grosse pdf-datei via e-mail versenden. mein problem ist aber, daß mein e-mail-provider nur 4 mb "anhang" zulässt. kann ich diese pdf-datei "teilen" und wie "baut" der empfänger diese datei wieder zusammen. vielen dank fuer tipps und hilfe cu Chicken

Antwort 1 von Guenter

Hi Chicken,

zum splitten von großen Dateien kannst Du WinZip verwenden, WinSplitt, usw.

Weitere Beispiele und Erklärungen findest Du hier:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=90504

Dort geht es zwar darum, auf Disketten zu schreiben, aber die kann man ja auch wieder zusammensetzen.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Sunnylein

Hi,

wenn du keine Vollversion von Adobe hast, um die Originaldatei zu teilen, dann würde sich ein Datei-Splitter-Software anbieten.

Man kann diese z. B. einsetzen, um große Dateien auf mehrere Disketten zu speicher... oder eben auch für deine Zwecke.

Ich benutze dazu ganz gern das Programm "Split & Concat" (Freeware), in dem man die gewünschte Größe der einzelnen Teilen genau festlegen kann.
Es gibt aber eine ganze Reihe solcher Tools... einfach mal via google.de oder so suchen.

Wahrscheinlich braucht dann der Empfänger das gleiche Programm, um die Teile anschließend wieder zusammenzufügen.

Hoffe, das hilft ;-).

Gruß
Sunnylein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: