Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich verwaiste DLL - Dateien unter XP löschen





Frage

Hi, ich habe mir vor kurzem Systemworks2001 auf meinen Rechner geschmissen. Allerdings musste ich feststellen dass XP nicht gerade sehr kompatibel zu diesem Programmpacket ist. Daher bin ich hergegangen und hab Systemworks ganz normal deinstalliert. Das Problem: Nach dem ich das ganze deinstalliert hatte und mich über T-online ins Internet einwählen wollte kommt ständig diese blöde fehlermeldung dass er eine bestimmte Dll - Datei aus dem alten Systemworksordner laden möchte und diese aber nicht findet ... da ja das Verzeichnis nicht mehr existiert ... daher die Frage ... wie kann ich dieses Problem beheben??? Vielen Dank im voraus. bis denn Senshi

Antwort 1 von Teerbaby

Schau mal nach, ob sich z.B. Norton Antivirus irgendwo bei T-Online eingetragen hat (Browser, E-Mail). Wenn ja lösche den Eintrag raus.
Wenn du so nichts findest suche mal im T-Online-Verzeichnis, ob die DLL da in irgendeiner Konfigurations-Datei eingetragen ist (Suche->Dateien/Ordner->Name der DLL bei enthaltenem Text eingeben)

Antwort 2 von prinzbloebb

Hallo Senshi,

versuch mal den neusten RegCleaner, da hast Du viele Funktionen und kannst automatisch verwaiste Dateien finden lassen. Jede Änderung kannst Du auch wieder Rückgängig machen.

Gruß Prinz

Antwort 3 von Christian_L

RegCleaner downloadbar u.a. bei Chip.
Deutsch / Freeware

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: