Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

tastensperre





Frage

hi leute, gibt es eine möglichkeit, win xp mit einer art tastensperre zu belegen?? ich meine das nur die tasten gesperrt sind, ich aber den laufenden prozess noch am monitor sehen kann! gibt es da eine möglichkeit ??

Antwort 1 von TinoTrek

Ich lege meistens meine Tastatur aus dem Empfangsbereich meines Funkempfängers. :-D
Keine tolle Hilfe, ich weiss, aber dafür rutscht du wieder ein Stück hoch!

Ciao Tino

Antwort 2 von steffen2

Es gibt Programme die diese Funktion haben, z.B. "NET-OP Remote Control"
Das hilft dir in dem Fall aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter, da du damit nur während einer Remote-Verbindung die Tastatur (und/oder den Bildschirm) des entferneten Computers sperren kannst.

Antwort 3 von Friedel

Du könntest mit einem MasterView Switch dein Keyboard abschalten indem du nur das Keyboard über den Masterview anschließt. Ist aber ne recht aufwändige Lösung und nicht ganz billig. Der MasterView ist eigentlich ein elektronischer Umschalter mit dem man 1 Keyboard, 1 Maus und 1 Monitor an 2 PCs anschließen kann. Für den PC der gerade keine Maus und kein Keyboard hat wird eine Maus bzw Keyboard simuliert, damit das OS keine Probleme macht.

Antwort 4 von swi01

hi leute ich meine eigentlich , ob es da nicht ein kleines programm dafür gibt ??

Antwort 5 von Reindy

es gibt ein wunderschönes tool namens
MIMLock.
Diese Tool sperrt die Maus und Tastatur bis zur Passworteingabe.
Bei interesse (es ist freeware) melden.
RJ

Antwort 6 von AMD

@Reindy
Wo bekommt man dieses MIMLock den her? Würde mich nämlich auch mal Interessieren.

Antwort 7 von steffen2

@amd
einfach mal Google nehmen zum suchen

das Tool das Reindy gibt es hier: http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sicherheit/18939/

und hier
http://www.freeware.de/software/Programm_MIMlock98_5454.html


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: