Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win xp Installations key verloren was nun?





Frage

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ich habe mir das windows xp home edition gekauft, ich habe auch alles soweit installiert, aber noch nicht freigeschaltet.will ich im moment auch noch nicht. jetzt habe ich aber den installationskey verloren der dabei war,gibt es eine möglich kein diesen key, per regedit herrauszufinde, ich will nicht ein neues xp kaufen. bitte helft mir, danke an alle

Antwort 1 von Manuel

Microsoft 0800 1814733 - Rechnung bereithalten ;-)

Gruß Manuel

Antwort 2 von Smart2000de

Ist doch immer wieder verwunderlich, wie schusselig manche Leute mit ihren Unterlagen umgehen *ggg

Wenn (!!!!) er doch die Home-Edition gekauft hat, befindet sich der Key auf dem Handbuch in Form eines Aufklebers. Demnach müsste ja auch das Handbuch verschwunden sein... weia... echt seltsam, daß gleich ganze Bücher im Abfall oder wo auch immer landen....

Da hat Manuel mit der MS-Hotline schon alles gesagt, was zu sagen ist... anrufen und lauschen, was die erzählen.

:o)
Rainer

Antwort 3 von Griemokhan

Was ist das gegen die Nachbarin, die gleich alle mitgelieferten CDs des ALDI-PC mit den Verpackungsmaterialien entsorgt hat.

Die Begründung war auch noch nachvollziehbar: "Es war doch alles auf dem PC drauf; da hab ich gedacht, das brauch ich nicht mehr."

Wird kein typisch weibliches Phänomen sein.


Antwort 4 von Bernd7238d

Leute, ich hab den key gefunden. der war unter in meinem mülleimer.

Man,man aber danke das einige mir helfen konnten, beim nächtsten mal.

cu

Antwort 5 von Smart2000de

@Griemokhan:

Stichwort "Blauer Bauchnabel"??? *fg

@All:

Ich wundere mich gerade, wie ein Handbuch im Mülleimer verschwinden kann.... ;-)

Rainer

Antwort 6 von florian

den installationskey brauchst eh nicht mehr ausser für ne komplette neuinstallation. für die telefonische aktivierung bekommst von XP einen generierten key angezeigt, abhängig von der hardware etc. und die internet aktivierung geht ganz ohne zutun

den key kann man übrigens nicht mehr herausbekommen weil der algorithmus nicht umkehrbar ist. deine Produkt ID die aus dem key generiert wurde kannst über Arbeitsplatz -> Eigenschaften nachsehen

etc pp blabla



Antwort 7 von balumba

Immer wieder lustig...


Antwort 8 von Suthcark

@florian: Doch, den Key kann man problemlos auslesen! Zwar mit keinem offiziellen Tool, aber es geht ;-)
Siehe hier, Antwort 6ff

Suthcark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: