Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Server-Dienst startet nicht





Frage

Hallo, auf einem meiner NT-Clients habe ich das Problem, das der Serverdienst nicht startet und sich auch manuell nicht starten läßt. Fehlermeldung: 1131 ...zu wenig Serverspeicherplatz verfügbar... Auf dem Rechner sind über 2Gig frei und die Auslagerungsdatei beträgt 3*192MB Wer weiß Rat ? Gruß Stefan

Antwort 1 von callcent

Sorry, Tippfehler, ist die Fehlermeldung 1130

Antwort 2 von Michael Leingang

Hallo Stefan,

den Fehler kannst du einfach durch einspielen des 6 Servicepack beseitigen hat bei mir mehrfach geklappt.Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf deinen Festplattenspeicher.

Gruß Michael

Antwort 3 von CallCent

Danke, habs bereits gemerkt, das gute alte SP6a hat geholfen



Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn Du SP6 installierst, (würde ich Dir übrigens auch raten) mußt Du nur darauf achten, daß Du IMMER, wenn Du was von der Original WinNT-CD nachinstallierst, das Servicepack nochmal drüberbügelst.
Gibt sonst die merkwürdigsten Effekte, ich kenne das aus leidvoller Erfahrung.

Gruß

Klaus