Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frontpage 2000: Standardordner ändern





Frage

Hallo, wenn ich in Frontpage 2000 meine Dateien öffnen, bzw. speichern will, greift Frontpage standardmäßig auf den Ordner "...\Dokumente und Einstellungen\ Eigene Dateien\ Eigene Webs" zu (Windows XP). Ich den gewünschten Ordner immer manuell auswählen, was nervt. Selbst wenn ich 1000 mal in einem anderen Verzeichnis speichere, nimmt FP immer den Standardordner. Wie kann ich Frontpage beibringen, dass ich standardmäßig z.B. in "c:\homepage" öffnen oder speichern will? Gruß, Jürgen

Antwort 1 von Mikel

Ich kann dir nur einen Tipp aus W98SE geben. Schau doch mal in der Registrierung unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\FrontPage", dort gibt es einen Wert mit Namen "DefaultSave" mit dem Speicherordner.

Alternativ kannst du auch "Eigene Webs" in die Suchfunktion der Registrierung eingeben um den Wert auch bei WXP zu finden.

Änderung in der Registrierung aber auf eigenes Risiko und nach vorheriger Sicherung.

Mikel



Antwort 2 von Jürgen Otto

Von der Windows- Registrierung hab ich keine Ahnung und lasse lieber die Finger weg. Ist mir zu riskant.

Gruß, Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: