Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bestimmte Tabellenbereiche importieren





Frage

Moin! Ich hab' folgendes Problem: Ich möchte meine Arbeitsstunden Auswerten, und zwar entweder nach Kostenstelle, Tätigkeit oder Tätigkeit und Kostenstelle. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe die letzten 2 Jahre für jeden Monat eine Excel-Datei angelegt. In diesen Dateien sind je nach Monat die entsprechende Zahl an Arbeitsblättern für jede Kalenderwoche. Dazu kommt, das die Daten die benötige in den Zeilen 13-63, aber nicht immer in der selben Spalte sind. D.h. einmal im Bereich H13-J63, ein anderes mal im Bereich I13-K63. In der Zeile über dem Datenbereich steht immer die Überschift "Index", "KST" und "Zeit". Wie bringe ich nun alle benötigten Daten mit möglichst wenig Arbeit in eine Tabelle ? Hat jemand ein Makro oder weiss wo ich sowas herbekomme ? Oder gibt es noch eine andere Lösung ???

Antwort 1 von Gerch

Sorry, hab was vergessen: In den betreffenden Tabellenbereichen sind auch Zeilen ohne Inhalt, wäre gut wenn die rausgefiltert würden.

Antwort 2 von Gerch

Sorry, hab was vergessen.
In den betreffenden Datenbereichen sind zum Teil leere Felder drin, die raus müssen. Ich habs mit Makro aufzeichen probiert, allerdings macht das Makro dann immer die Datei und das Tabellenblatt auf, die ich bei der Aufnahme benutzt habe.