Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Daten bei verschieben verschwunden





Frage

habe 3 Dateien (jeweils 200 MB) von Festplatte c: nach Festplatte d: verschoben und nun ist auf d: aber nur noch eine!? Auf c: ist exakt 600MB mehr Speicher frei und auf d: sachgemäß 600MB weniger aber trotzdem zeigt er von den dreien nur eine an Gibts dafür irgendein Programm welches "Geisterdateien" aufspürt oder ist jetzt alles verloren :(

Antwort 1 von Fitw

Suchfunktion von Windows! Im Explorer F3 drücken und dann suchen lassen! Von Vorteil wäre natürlich, wenn die Dateinamen bekannt sind. Vielleicht beim Verschieben per Drag and Drop abgerutscht und in ein anderes Verzeichnis verschoben? Kann schnell mal passieren. Ansonsten "verschwinden" Dateien nicht einfach so! Meist ist der User selbst schuld. Eventuell auch versteckte Dateien anzeigen lassen. --> Extras/Ordneroptionen/Ansicht --> Haken setzen bei >Versteckte Dateien und Ordner anzeigen<

Tilo

Antwort 2 von Dr.Willi

hab alle drei markiert und dann verschoben also müssen sie auch im selben verzeichnis sein!
per Suche kam auch nichts raus
und versteckt sind sie auch net.
Hab ein file recovery programm zu rate gezogen, hat aber ausser uralten Dateieinträgen nichts von den zwei fehlenden gefunden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: