Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

DivX filme





Frage

mit welchen Brennprogramm kann ich am besten DivX filme brennen? kann ich die auch mit Nero (S)VCD brennen oder einfach als Daten CD?

Antwort 1 von bob_martins

Hi,

wenn Du die DIVX-Filme nur archivieren möchtest, geht das mit (fast) jedem Brennprogramm als Daten-CD.
Wenn Du diese allerdings mit einem DVD-Player ansehen möchtest mußt Du diese vorher umwandeln.

Bob

Antwort 2 von AMD

wie umwandeln? in (S)VCD? wenn ich sie archiviere kann ich die doch aber trotzdem mit "öffnen mit" bei DivX Player abspielen oder gibts da ruckler?


Antwort 3 von Rangoo

1. Wenn du das DivX-Format behalten willst, brennst du eine Daten-CD. Der Datentransfer von CD ist so schnell (oder die Filme so langsam codiert), dass man den Film bequem gucken kann.

2. (S)VCDs liegen iom MPEG-Format vor. Nero wandelt die Dateien automatisch um (dauert etwa die Länge des Films), danach ist die Datei nur noch im DVD-Player oder mit DVD-fähigen Programmen am PC (SVCD nur z.B. PowerDVD, VCD auch der Media Player) abspielbar, nicht mehr im DivX-Player.

Antwort 4 von AMD

würde mal sagen wenn ich sie als Daten CD Brenne ist es besser da mpg ja eigentlich schlechter ist (also bei rasanten Scennen die Kästchen und dann die Komprimierung). bei jeder neuen format umwandlung wird die qualität ja auch schlechter. Danke für die schnell helfenden Antworten!

Antwort 5 von AMD

Hi ich habe meinen DivX Film nun mit 4x (soll ja besser sein bei filmen) Mit Nero 5.5 als Daten-CD gebrannt. als ich sie aber abspielen wollte kam es komischer weiße zu öfters auftretenden rucklern! kann es sein weil ich eDonkey im Hintergrund laufen ließ oder gibt es ne neuere DivX Player version da mir das Programm sogar abgestürzt ist. wenn ich ihn auf festplatte habe läuft er unter gleichen bedingungen ohne Makel. Und wie kann ich DivX filme im WinDVD abspielen? sie gehen zwar als film abspielen jedoch ohne Ton. ich spiel filme lieber mit diesen Player ab da er konfortabler ist.

Antwort 6 von AMD

weiß hier keiner mehr über diesen Thema weiter bescheid oder wollt ihr einfach nicht mehr antworten? ich müsste das nämlich bis zum Weekend wissen für meinen Bruder, der will Gladiator und ich will ihn aber nicht immer von CD auf Festplatte schieben wenn er ihn sehen will!

Antwort 7 von MixMax

=====================================
TMPGEnc Version 2.54.37.135
=====================================

1. The software

The software converts AVI(*.AVI) file into MPEG-1/2.
Copyright(C) 1998-2002 Hiroyuki Hori
Web site: http://www.tmpgenc.net/


Antwort 8 von MorrisDee

Ich würde Divx Filme von der Festplatte abspielen.

Ich hab sehr viele Filme von meinem CD ROM laufen lassen , mitlerweile habe ich oft probleme das CD`s nicht mehr gelesen werden oder das es sehr lange dauert.

Ich glaube das das ständige Filme abspielen die Mechanik abgenutzt hat.
Es dauert vielleicht ein Jahr aber dann ist das Laufwerk nicht mehr zu gebrauchen.

Antwort 9 von Asmodis

hi MorrisDee.
Gut das du das hier schreibst.
Wir nehmen jede neue DVD nur einmal, sichern sie auf festplatte und dann wieder auf einer cd.
somit wird die dvd geschont und die laufwerke auch.
mfg. asmodis

Antwort 10 von big-Roman

looooooool

du hast propleme!

Kauf dir einfach die orginalversion als irgendeine schlechte qualiversion die du dir beim esel gezogen hast!



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: