Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Faxsoftware fuer DSL





Frage

Hi!! Weiss jemand ob es eine Faxsoftware gibt die auch mit DSL arbeitet???Ich habe vor ca. 6 Monaten bei der Telekom gefragt da gabs so was nicht.Vielleicht hat ja von euch jemand eine Lösung. Gruesse Knuster

Antwort 1 von ich nix wissen

DSL ist kein Modem, sondern ein Netzwerk. Daher kannst du über DSL nicht aufs Telefonnetz zugreifen.
Dadurch kannst du auch keine Faxe direkt senden oder empfangen, auch Dialersoftware fungiert deswegen nicht. Dafür brauchst du entweder noch zusätzlich ISDN oder ein analoges Modem.
Oder du gehst über kostenpflichtige Serviesanbieter, wo du dann auch über DSL telefonieren kannst. Dieser Anbieter stellt dann alles durch, spielt also einen Vermittler

Antwort 2 von Mickey

Hallo,

soweit ich weis funktioniert Faxen unter T-DSL nicht.

Zitat:
Faxen mit T-DSL
Ich werde öfters gefragt, wie man mit T-DSL denn nun faxen kann. Die Antwort ist ganz einfach: Es geht nicht. Am einfachsten stellt man sich T-DSL als eine Standleitung zum Internetprovider (in den meisten Fällen wohl T-Online) vor. Es ist nicht möglich, irgendwelche Telefonnummern über T-DSL anzurufen und folglich kann man auch keine Faxe versenden.
Wer bisher über die Fritz!card von AVM Faxe versendet hat (was vermutlich die häufigste Variante ist), kann dies problemlos auch weiterhin tun - nur braucht man jetzt natürlich zwei Verbindungen vom Computer weg (Netzwerkkarte -> DSL-Modem und Fritz!card -> ISDN-Dose).
Theoretisch ist es möglich, über diverse Dienste im Internet (natürlich auch beim Zugang über T-DSL) Faxe zu verschicken (z.B. über DirectBox oder web.de), was aber bestenfalls als Notlösung genutzt werden kann - man muss den Text des Faxes nämlich im Internet tippen und das Fax kann meines Wissens keine Grafiken enthalten.


Schau mal unter diesem Link nach:

http://www.davecentral.com/browse/103/?topic=103<br><br>http://www.tpc.int

Gruss, Mic

Antwort 3 von Knuster

Meine Güte seid Ihr schnell.Erst mal danke.Ich habe eben auch noch etwas rumgestöbert,und habe etwas von Cfos gefunden.Das soll angeblich mit DSL funktionieren.Ich habe mit Cfos keine guten Erfahrungen gemacht allerdings mit ISDN.Und AOL benutzt ja das Teil auch.Hat das vielleicht schon mal jemand mit DSL versucht????

Antwort 4 von Ralf-Dieter..

Vergiss es.
Was nicht geht, geht nicht.
Du wirst nicht umhin kommen Dein Modem bzw.Deine ISDN Karte wieder aus dem Keller zu holen.

Gruß,Ralf


Antwort 5 von Mickey

Hi Knuster,

entweder wie es RD.. vorschlägt, oder Du meldest Dich bei web.de oder freenet.de an, die bieten einen Faxservice an.

Besseres weiss ich leider auch nicht.

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Knuster

Tja bei webvde bin ich schon,nur einfacher ist es halt mit einer eigenen Faxsoftware.Naja vielleicht findet sich mal ein findiges Köpfchen der sowas entwickelt.
Vielen Dank fuer Euere Hilfe
Gruesse Knuster

Antwort 7 von Ralf-Dieter..

Warum nicht...
(Ich kann mich noch an die Worte eines Oberstudienrates ca.1970 errinnern,der da sagte : Meine Herren,es wird niemals einen Schachcomputer geben,weil der müßte so groß sein wie unser ganzes Schulgebäude)

In diesem Sinne...

Gruß,Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: