Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schreibgeschützte CD brennen





Frage

Habe soeben versuche eine Sicherungskopie von der neuen Jazzkantine CD zu machen. Die Scheibe wird gar nicht als CD erkannt! (Habs mit Clone CD 4.0.1.10 versucht!!) Was kann man da machen?

Antwort 1 von fluffi

Die Original-CD wird von Clone-CD nicht als CD erkannt?
Ist aber keine DVD oder, weil das kann Clone nicht kopieren. :-)
Wie wird sie von einem anderen Brennprogramm erkannt?

Antwort 2 von Roland

Hi,
ich glaube in der letzten oder vorletzten Chip-Zeitung war was drin.
Ich schau mal nach, wenn ich wieder zuhause bin.
cya
Roland

Antwort 3 von MatthiasG

Es handelt sich um eine nagelneue CD! Habe soeben mit der Demo Version von Blin Read noch mal einen Versuch gestartet - ebenfalls erfolglos!
Meldung - kein Medium gefunden!

Antwort 4 von Suthcark

Na ja - ein Audiokopierschutz, der verhindert, daß die CD in einem CD-ROM-Laufwerk bzw. Brenner abgespielt werden kann, eben um das Kopieren zu verhindern. Soviel mir bekannt ist, gibt es da zumindestens einen davon. Näheres weiß ich leider nicht, da ich mich für Musik und daher folglich auch für CDs, die solche beinhalten, absolut nicht interessiere.
Es gibt CloneCD-Foren, die sicher weiterhelfen können!
Suthcark

Antwort 5 von Asmodis

hi.
nutze clony XXL - damit kann der pc die cd erkennen und auch über clone-cd brennen.
ich kenne das problem von der neuen nightwish-cd aus dem promopack.
bei uns ging es ohne probleme.
mfg. asmodis

Antwort 6 von SvenjaK

...oder schau mal hier (weiß aber nicht, ob es sich bei dir um den selben Kopierschutz handelt)

http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8725919.html

Gruß
Svenja

Antwort 7 von Suthcark

Hier die Adresse eine CloneCD-Forums:
http://pub45.ezboard.com/bclonecduserforum

Suthcark

Antwort 8 von Undertaker

Hi,

wenn der Tipp von SvenjaK zutrifft:

Dieses Verfahren ist den Herstellern von Audio-CDs schon seit dem letzen Quartal 2001 bekannt. Der Kopierschutz wurde ab Anfang 2002 dahingehend geändert, das der Streifen nicht mehr sichtbar ist.
Somit dürfte es schwer werden, den Strich mit dem Filzstift korrekt auf der CD zu positionieren...

Gruß
Undertaker

Antwort 9 von MatthiasG

Habe soben clony XXL ausprobiert - Ergebins Unbekannter Audio Kopierschutz!!

Antwort 10 von toss

hi,

ich hab vor kurzem von einem programm gehört das aus einem cd-rom per simulation ein normales cd laufwerk machen soll. damit wäre eine solche cd ja wieder abspielbar.
hab aber leider keine ahnung wie das teil heißen soll... aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine!?

grüße toss

Antwort 11 von Tapete

Versuch mal folgendes:

Audio CD liegt NICHT im Laufwerk.

CloneCD wird gestartet und auf kopieren gehen. dann arbeitest du so lange fort, bis clonecd erwartet, dass du die audio cd einlegst.

dann legst du sie ein und machst einfach immer weiter bei clonecd, bis die cd fertig kopiert ist.

mein problem war es, dass windows zuerst versucht hat die cd zu erkennen, aber nur eine daten cd erkannt hat. wenn clonecd zuerst die kontrolle über das laufwerk übernimmt, müsste die cd korrekt gebrannt werden.

Antwort 12 von Homer_j

Also ich hatte das Problem auch mal .Bin dann zum Kolleg ,der einen CD Rekorder hat (auf einer Seite liest er die CD und auf der anderen wird sie gebrannt ).Mit dem hats einwandfrei geklappt .Vielleicht hat ja einer in deinem Bekanntenkreis so ein Teil .
PS:Das Beste war eigentlich ,daß die Kopie keinen KS mehr hatte und ohne Probs auf dem Rechner läuft .
Gruss
Homer_j



__________________________
Einige einträge gelöscht und posting geschlossen - Themaabweichung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: