Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Programm starten dauert ewig





Frage

Wen ich irgendein Programm starte (zB Word) Dauert es ca. 3-4 Min bis es "da" ist. Keine Änderung nachdem ich den Rechner komplett neu installiert habe - auch die Festplatte hab ich formatiert. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Nachdem ich mehrere Rechenr der selben Serie in Betrieb habe, und alle anderen mit der gleichen Installation keine Probleme machen, bin ich ratlos.. Irgendwelche Ideen dazu? Daten zum Rechner: Compaq Evo D500 P4 1,5 GHz 256 MB RAM Windows 2000 Wäre für jede Hilfe dankbar! LG, Lisl

Antwort 1 von mattl

hatte mal ein ähnliches Problem... ist das betriebsystem genau so langsam - macht deine festplatte komische Geräusche ? - dann liegt's an der Festplatte...

Antwort 2 von lislinside

Festplatte ist ruhig - Betriebsystem geht eigentlich von der Geschwindigkeit (hab schon schlimmeres erlebt)

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Ich würde die Festplatte überprüfen. Bei mir hat sich nach ähnlichen Symptomen selbige nämlich verabschiedet. Jage am Besten mal den Drive Fitness Test von IBM drüber. Im Advanced Modus. Das dauert zwar ewig, ist aber sehr zuverlässig.
Wenn ein Anti Virenprogramm im Hintergrund aktiv ist, dann überprüfe auch mal die Scan Optionen. Wenn Heuristic eingeschaltet ist und "Scanne alle Dateien", dann schalte mal besser auf "automatische Erkennung des Dateiformates" um.
Gruss @all,
Rodi

Antwort 4 von lislinside

Danke!

Werds mal probieren...

LG, Lisl

Antwort 5 von uh

Hallo,
Wann hast Du den Pc gekauft?
Die Baureihe P IV vom März/April diesen Jahres ist fehlerhaft und kann daher beim Händler ausgetauscht werden.

Gruß
uh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: