Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellpunkte verschwinden





Frage

Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich XP-home in den Griff zu bekommen. Warum auch immer verschwinden bei mir die Wiederherstellpunkte aus der Systemsicherung in unregelmäßigen Abständen. Kann hier ein Tweaker verantwortlich sein? Ich habe tweakui, xp-antispy, tweakui-powertoys und xteq system x-setup installiert, um so einige Einstellungen zu machen. Euer Rat wäre unheimlich hilfreich, da beim Installieren ein Rückgängigmachen schon gut ist. Danke im Voraus. Don

Antwort 1 von Ebs

Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung,ob der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung durch Deine Tools evtl. auf 1%-200MB gesetzt wurde.Das ist zwar völlig ausreichend,die ersten Wiederherstellungspunkte werden aber nach und nach bei Platzmangel gelöscht.
Gruß Ebs

Antwort 2 von Don_atio

Danke Ebs,
das ist es nicht (steht bei mir auf 12%=2400MB). Außerdem verschwinden immer ALLE Wiederherstellpunkt auf einmal. Weist Du vielleicht, wo die gespeichert werden (Directory / Datei)?
Gruß Don

Antwort 3 von Ebs

Hallo,
in den Ordneroptionen sämtliche Dateien und Ordner sichtbar machen.Dann ist im Explorer unter Dokumente und Einstellungen der Ordner System Volume Information sichtbar.Darin den Ordner restore anklicken.In ihm sind die numerierten Wiederherstellungspunkte enthalten,die man auch einzeln löschen kann.Wo Deine abbleiben ist mir ein Rätsel,leider keine Ahnung.
Gruß Ebs

Antwort 4 von Lioness

Hallo Don,
denk lieber mal über eine gesamte Sicherung = Image nach, als nur an die Wiederherstellungspunkte. Da hast Du im Falle des Falles mehr davon. Trotzdem ist es eine komische Sache mit den verschwundenen Punkten.

Gruss

Antwort 5 von Don_atio

Hallo,

anscheinend nähern wir uns: Der Ordner System Volume Information geht bei mir nicht (aber für die zweite XP-Installation). Werde versuchen, den Ordner wieder zum Laufen zu kriegen (Hat da jemand Tipps?).

Sicherungen=Images mache ich auch, doch zur Zeit bin ich noch in der Installationsphase, da dauert mir das einfach zu lange.

Danke. Don