Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fury In The Slaughterhouse - Live-Stream aufzeichnen?





Frage

Heute abend um 21 Uhr kommt über die Seiten von [url=http://www.swr3.de]SWR3[/url] ein Mitschnitt eines Fury-Konzerts als Audio-Stream. Diesen würde ich gerne aufzeichnen und später dann auf CD brennen. Könnt Ihr mir auf die schnelle einen Tipp geben, wie oder womit das am besten zu regeln ist? Oder wißt Ihr vielleicht, ob man das ganze auch unkommentiert z.B. über ADR empfangen kann?

Antwort 1 von Christian_L

Schonmal auf der HP von Fury nachgesehen ? Da haben viele das Problem und fragen an, ob jemand anderes ihnen zukommen lassen kann.

Wenn du Sat hast, gibt es auch noch einen interessanten Tipp
Zitat:
Helge schreibt am 2.9.02, 10:20 Uhr
[...]Also dann nichts wie ran an die PCs und speichern was nur geht ....... Ach ja, Ihr könnt SWR3 auf Tonfrequenzunterträger der ARD hören, zumindest direkt über Satellit, weiß nicht wie das bei Kabel ist. Wer's nicht kennt: beim Sat-Receiver kann man nicht nur den Ton zum TV-Programm hören, sondern auch ein oder zwei Radioprogramme.


Gesondert auf ARD scheint es nicht übertragen zu werden.
Zitat:
Nur bei SWR3 und nur online
SWR3
Aber über Sat kannst du so die Tonspur der Highlights bekommen.

Antwort 2 von REALKOJACK

Hallo, ich weiß nicht ob das so funktionieren wird, aber gerade heute habe ich auch nach sowas gesucht und ein Freewareprogramm namens ASFrekorder.
Damit kann man neben Videostreams wohl auch Audiostreams aufnehmen.
http://www.divx-digest.com/software/asf_recorder.html

Antwort 3 von Christian_L

Der WinCorder oder Camtasia (mit Info) wären auch Möglichkeiten, wenn wohl auch nicht die besten.

Antwort 4 von pedda

Kann mir jemand sagen, ob das ganze über die ADR-(Sat-)Frequenz auch wirklich unkommentiert und komplett wie im Web kommt?

Antwort 5 von Christian_L

Ich schätze mal, dort gibt es nur das Radioprogramm. Und im Radio wird (oder wurden) doch vorher nur die Highlights gesendet. Das gesamte Konzert wird nur online angeboten und das wird dann wohl auch nicht über ARD verbreitet.

Antwort 6 von pedda

Ich meinte auch nicht ARD, sondern ADR (=Astra Digital Radio). Dort werden mitunter unabhängig vom "normalen" Programm Specials ausgestrahlt. Drum hab ich gehofft, das könnte hier auch sein ... aber wenn's keiner so genau weiß, muß ich wohl einfach probieren ...

Antwort 7 von Christian_L

Ups, mein Fehler, sorry.
Man sollte vielleicht das lesen, was auch wirklich da steht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: