Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Elitegroup K7S5A und Standby





Frage

Habe ein Problem mit dem Elitegroup Mainboard und XP (Home) Ich möchte gerne die Standby Funktion nutzen. Leider ist diese Funktion deaktiviert. Warum? Alle Treiber sind installiert. Keine Gerätekonflikte. Im Bios sind alle Stromsparfunktionen aktiv. Vielen Dank Spoken

Antwort 1 von Renfield

Im Bios ACPI aware OS und PowerManagment enable - alles andere disable.
Schauen ob im Gerätemanager der Computer als ACPI konformes System steht.
Bei mir muss unter Energieoptionen der Ruhezustand aktiviert sein, sonst funzt auch der Standby nicht!

mfG Renfield™

Antwort 2 von NWP1@Work

Die alten BIOS Versionen haben auch ein Problem mit dem S3 Mode.
Du solltest wenn möglich das neueste BIOS File flashen.
Damit ist schonmal dieses Problem beseitigt.
MfG:NWP1

Antwort 3 von Spoken

Bios aktualisiert. Einstellungen so vorgenommen wir Ihr vorgeschlagen habt. Aber leider ohne Erfolg. Woran kann es noch liegen?

Mfg

Spoken

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: