Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

USB für NT4





Frage

Hallo Leute. Wer kann mir weiterhelfen, ob es für NT4 einen USB Treiber gibt, mit den ich ein Daten-Wechselträger betreiben kann. Mit besten Dank im Vorraus Franc.

Antwort 1 von Odoaker

Soviel ich weiß unterstützt nt4 kein usb werde aber mit Interesse verfolgen ob es da doch was gibt.

Odoaker

Antwort 2 von steffen2

Hallo,

ich denke dass wird nicht gehen,

es gibt für Siemens Industrie-PC's eine NT-Erweiterung mit der man Tastaturen und Mäuse über USB anschließen kann, da ist aber im BIOS dann auch ein spezieller Eintrag vorhanden.

Antwort 3 von Asmodis

hi.
es gibt meiner kenntnis nach keine möglichkeit unter win-nt 4.0 anzuschließen.
schau mal wie alt win-nt ist.
das gab es schon vor win-95.
mfg. asmodis

Antwort 4 von draack

Hi!

@Asmodis: Windows NT4.0 ist von 1996. Also JÜNGER als Win95.

MICROSOFT unterstützt kein USB unter Windows NT. Einige Hersteller bauen aber eigene USB-Treiber für NT - es gibt USB-Treiber von Iomega für z.B. ZIP 100.
Ob und wie die funktionieren, weiss ich auch nicht - ich habe SCSI.

Also einfach auf der Herstellerseite suchen.

Ciao!
Volker.

Antwort 5 von wanja15

es gibt kommerzielle teriber für nt. die sind teuer und nicht zuverlässig.

nimm lieber ne scsi wechselplatte

Antwort 6 von Iome

Es gibt durchaus eine USB-Unterstützung für NT4.0!

Die Firma Dell bietet solch ein USB-Treiberpacket an, das mit sehr vielen USB-Chipsätzen zurecht kommt. Der einzige, was am Treiber nicht so schön ist, ist das er nur USB.1.0 und USB 1.1 unterstützt. (Das heißt, dass wenn man USB2.0 hat, der Treiber daraus nur USB1.1 macht)

Der Link zu dieser NT4 Erweiterung lautet:
http://ftp1.us.dell.com/utility/R62200.EXE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: