Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk Komunikation





Frage

Hallo, habe ein paar kleine Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich fang mal an. 1) Welche Transportsysteme werden eigentlich von Windows unterstützt? 2) Welche Transportsysteme werden von Netware unterstützt? 3) IN welche OSI Schicht gehört das Protokl FTAM? 4) Wie nennt man die Zuordnung eines Transportsystems zu einer Schnittstelle (NIC). 5) Zu welcher OSI-Schicht gehört die Bestimmung des korrekten Zeichensatzes. 6) Welche OSI Schicht verwendet einen Trailer 7)Welche OSI Schichten bezeichnet man als "anwendungsorientierten Schichten" und wie bezeichnet man die anderen? 8) Was versteht man unter einem proprietären System? So das war auch schon alles *g* Naja ist schon ein bisschen Übertrieben, hätte man auch 8 verschiedene EInträge stellen können. Hoffe trotzdem das irgendjemand mir weiterhelfen kann. Bis dann... Mischaaa

Antwort 1 von Steno_Rulez

Hi!
Ist das zuviel oder ist der EIntrag überhaupt schon gesendet worden? Ich hab keine Ahnung bin das erste mal im Supportnet. Bitte antwortet mal

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Kann es sein das Du morgen früh in der Schule eine Prüfung schreiben mußt zu diesem Thema ?
:-))

Gruß,Ralf

Antwort 3 von Steno_Rulez

Ja und nein, ich müsste am Mittwoch einen Vortrag halten über das OSI Modell. Und mir fehlen noch ein paar Infos die ich im Netz nicht finde. Die oben stehenden Fragen fehlen mir noch.

Antwort 4 von marty

Guckst du hier

Antwort 5 von toutdesuit

Hi so merkwürdig das klingen mag, hatte ich nach der 3.ten Frge die selbe Idee wie RD :-).

sieh mal hier unter punkt 1.4

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/kompendium/vortraege_98/netz/

Jürgen


Antwort 6 von Steno_Rulez

Danke für eure Antworten. Werde mich die Seiten mal anschauen, sehen aber schon sehr Informativ aus.
Ich weiß das es sich ein wenig blöd anhört wenn man soviele theoretische Fragen am Sonntag Abend gestellt bekommt, aber egal. Trotzdem nochmals danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: