Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC fährt nicht mehr hoch





Frage

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten macht er nur noch "Piep-Geräusche" (2x - Pause - 8x). Nichts geht mehr, auch der Bildschirm bleibt schwarz. Das technische Handbuch hab ich auch nicht mehr (wo so etwas vielleicht drin stehen könnte)

Antwort 1 von Windoofhasser

Wie kann man nur die Mainboardbeschreibung wegwerfen ? Die einzige wichtige Beschreibung ?
Dort steht bestimmt drin, was das piepen zu bedeuten hat.
Aber da plötzlich gar nichts mehr geht und ich nicht mehr Info habe, kann ich Dir nur raten, alle Steckkarten und Speichermodule raus- und wieder reinzumachen. Dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht und gar kein Geräusch zu hören ist (z.B. vom Lüfter / Festplatte) ist es wohl das Netzteil.

Antwort 2 von Renfield

Liste mit Bios Warntönen


GraKa auf korrekten Sitz prüfen.
Netzteil überprüfen.
Speicher tauschen.

mfG Renfield™

Antwort 3 von Windoofhasser

Anmerkung: Ist zwar unwahrscheinlich, aber ist möglich, daß das Netzteil teilweise nicht geht.

Antwort 4 von chief1

Hallo! Versuchen Sie ob die Grafikkarte locker ist. Dies ist vielleicht beim Transportieren oder Verschieben des Computers etwas aus dem Sockel geraten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: