Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

excel von access 2000 aus aufrufen





Frage

Hallo liebe leute, Ich versuche gerade von access aus, die MS-Excel-Anwendung aufzurufen.Mein Ziel ist es ,die Datensätze, die ich in access per sql-statement heraushole,in MS-Excel in tabellenform zu verfügung stellen, so was ähnliches habe ich mal mit word gemacht,um ein serienbrief zu erstellen,ist es die gleich technik,wie bei word ? wie ist sowas zu bewerksteligen ? ich würde mich auf eure hilfe freuen!! mfg Rizky R.

Antwort 1 von 14071

Hi Ritzky,

du kannst zB einen Bericht erstellen und dann an Excel ausgeben. Die Syntax für ein entsprechendes Ereignis könnte lauten:

DoCmd.OutputTo acOutputReport, "DeinBericht", _
acFormatXLS, "Ausgabedatei.xls", True


hth, sonst poste nochmal
Gruß
Jürgen



Antwort 2 von Sofixultra

oder wenn es für Dich anders gehe soll, dann öffne eine EXcel Application und fülle die Felder einzeln aus. Z.B. so

Dim oApp As Object
Set oApp = CreateObject("Excel.Application")
oApp.Application.Workbooks.Open (pfad), ReadOnly:=True
oApp.Application.Visible = True
oApp.Parent.Windows(1).Visible = True

oApp.Application.cells(2, 3).Value = Vorname
oApp.Application.cells(3, 3).Value = Nachname
oApp.Application.cells(4, 3).Value = Straße + " " + Hausnr
oApp.Application.cells(5, 3).Value = Postleitzahl
oApp.Application.cells(6, 3).Value = Ort
oApp.Application.cells(7, 3).Value = nr
oApp.Application.cells(9, 3).Value = betrag
oApp.Application.cells(11, 3).Value = bank
oApp.Application.cells(12, 3).Value = blz
oApp.Application.cells(13, 3).Value = konto
oApp.Application.cells(46, 2).Value = bea

mal die Sache gaaaaanz einfach dargestellt.

Mfg