Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photoshop-Filter selbst erstellen





Frage

Hallo Leute. Es gibt ja die Möglichkeit, Photoshop-Filter selbst zu erstellen. Leider kenne ich mich da kein Stück aus (wie, womit, Schwierigkeit...). Meine Frage(n) ist folgende: Ist es Möglich, einen Filter zu schreiben, der folgendes kann: 1. Die Auflösung eines Bildes (als Zahl; z.B. 300 dpi) auslesen und sich diese für eine Berechnungsformel zu merken 2. Die Anzahl der Pixel einer Bestimmten Farbe (nur Schwarz; z.B. 100.000) auszulesen und sich ebenfalls für eine Berechnungsformel zu merken 3. Eine Rechenoperation durchführen mit den o.a. Werten 4. Ausgeben des Wertes ??? Ist das möglich? Ist es (wenn möglich) schwer? Gibt es Seiten, wo so etwas dokumentiert wird? Oder gibt es vielleicht ein Programm, das diese Funktionen als eigenstädiges Programm durchführen kann? Ich hoffe, jemand kann mit dieser Frage etwas anfangen?!?!?! Danke...

Antwort 1 von derHass

iss also doch zu schwer...?!?!

Antwort 2 von Lioness

Filter Meister hatte ich mal als Betaversion zum Ausprobieren. Damit kann man Filter im Eigenbau erstellen und abspeichern. Ob das Tool sein Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen, hatte mal vor Jahren die Beta-Version aber nachdem es tausendundmehr Filter für alles gibt, wozu Eigenbau ausser man ist Profi und braucht es haargenau so.
Interessehalber reinschauen bei:
http://www.filtermeister.com/
Gruss

Antwort 3 von derHass

Hi Lioness!

Danke! Wenigstens kann einer was mit meinem Problem anfangen...

Gut, ich schau mal rein... gibt's sonst noch Adressen oder Info's diesbezüglich?

Iss dringend...
Danke nochmal!

Antwort 4 von Lioness

@derHass,
heute ist mein Toleranzpegel gering, deshalb ...'eine' was anfangen... :)
Ansonsten, probiere über Suchabfrage (z.B. google) spezielle Photoshop-Foren zu finden. Gibt es vermutlich einige, könnten aber durchaus gute Englischkenntnisse voraussetzen. Falls weitere Hilfe meinerseits erforderlich, bitte über EMail.
Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: