Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Servergespeicherte Profile auf Maxdata Notebook





Frage

Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit einem Maxdata Notebook Pro 660x. Ich hab frisch Windows XP Pro drauf installiert. Alles funktionierte, wenn man sich mit seinem lokalen (Administrator- oder auch anderem User-) Profil anmeldete. Als ich dann jedoch den Netzwerk-Assistenten ausführte, um das Notebook unserer Domäne (im Windows 2000-Netzwerk) anzugliedern passierten seltsame Dinge: Sämtliche User, die sich an der zentralen Domäne (also nicht lokal) anmelden, hatten plötzlich keinen Zugriff mehr auf das CD-Rom, es kam einfach nichts, jedoch auch ohne Fehlermeldung. Außerdem war der Zeichensatz der Tastatur plötzlich durcheinander. Ich konnte zB keinen ":" mehr tippen auf der Notebook-Tastatur. Als ich jedoch eine externe Tastatur (über PS/2) anschloß, funktionierte dieses. Noch seltsamer war, daß ich im Windows-Explorer nicht an die Daten des CD-Roms drankam, in der Ms-Dos-Eingabeaufforderung jedoch schon (einfach mit cd d: und dir). Ein weiterer Fehler war plötzlich, daß sämtliche Webseiten im Internet anstatt der Bilder nur noch den Platzhalter für ein Bild zeigten. Der gesamte Text in der korrekten Ansicht und Formatierung waren jedoch sichtbar. Diese Symptome treten jedoch bei den lokal gespeicherten Profilen, wenn man sich anmeldet nicht auf. Es scheint, als ob die servergespeicherten Profile irgendwelche dem Notebook widersprechenden Hardware-Informationen laden würden. Woran kann das liegen? Bei allen anderen Clients, zB Dell Desktop-, Workstation- aber auch Notebook-Systeme (Inspiron 8200) haben kein Problem mit den servergespeicherten Serverprofilen. Ich hab außerdem alle notwendigen Treiber installiert als lokal angemeldeter Administrator. Und da funktionierte ja auch alles. Bitte helft mir! Ich hab absolut null Ahnung, woran das liegen könnte! So hilflos bei einem Problem war ich schon lange nicht mehr, zumal ich den Installationsvorgang von Beginn an nicht anders gemacht habe, als bei allen anderen Clients. Wäre dankbar für Antworten und Tips... obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: