Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy gesperrt





Frage

Eine Freundin hat ein Nokia Handy gefunden vor längerer Zeit. Das ist aber wohl gesperrt. Sie sagt es gäbe da wohl irgendwelche Software im Internet, mit der man das entsperren könne? Weiß das jemand? Handy ist nicht geklaut, soweit ich das weiß! Danke

Antwort 1 von Mickey

Fundsachen zu unterschlagen ist eine Straftat!

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Mickey

Hier nochmal zu nachlesen:

§ 965 Anzeigepflicht des Finders

(1) Wer eine verlorene Sache findet und an sich nimmt, hat dem Verlierer oder dem Eigentümer oder einem sonstigen Empfangsberechtigten unverzüglich Anzeige zu machen.

----------------------------------------

(2) Kennt der Finder die Empfangsberechtigten nicht oder ist ihm ihr Aufenthalt unbekannt so hat er den Fund und die Umstände, welche für die Ermittlung der Empfangsberechtigten erheblich sein können, unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen. Ist die Sache nicht mehr als zehn Euro wert, so bedarf es der Anzeige nicht.

----------------------------------------

Wenn es 6 Monate nicht abgeholt wurde dann geht es in den Besitz des Finders über.
Wenn das in Eurem Fall so gewesen ist, dann sollte ein Händler die Freischaltung ohne Probleme bewerkstelligen können.

Gruss,
Mic

Antwort 3 von MC

Ja, danke!

So eine Antwort hatte ich natürlich erwartet, konnte ich mir aber auch selber beantworten. Ist ja auch nicht meins, die genauen Umstände kenne ich nicht, kann mir im Grunde genommen auch egal sein. Ich gebe das dann mal so weiter - Danke also!
Hätte mich aber trotzdem mal interessiert ...

Antwort 4 von want2cu

Anhand der Seriennummer läßt sich bei einem Nokia-Händler der Eigentümer ermitteln. Einem autorisierten Händler sollte es auch möglich sein, die Rufnummer zu ermitteln und so relativ schnell den rechtmäßigen Eigentümer zu informieren und dafür zu sorgen, dass er das Gerät wiederbekommt.
Dafür sollte der ehrliche Finder dann eine Belohnung erhalten, die vieleicht sogar für den Kauf eines günstigen Handys reicht ;-)

CU
KLaus

Antwort 5 von lucky strike

moralapostel ;-)
versuchs doch einfach mal unter google. für jedes handy gibt es software, genauso wie es für jeden kopierschutz programme gibt.... aber neiiiiiiin, die nutzt ja natürlich auch niemand, weil es ja unter umständen nicht erlaubt ist *g*
du benötigst auf jeden fall ein passendes datenkabel fürs handy, welches du an den rechner anschliesst. und wenn man dann tatsächlich eine passende software im netz findet.... dann benutze sie bloss nicht ... alles klar? ;-o

Antwort 6 von MC

Ok!

Tue ich nicht... - wollte es ja nur wissen!

Danke

Antwort 7 von Mickey

@ lucky strike-

nein, nicht Moralapostel,
nur zum einen jemand der die Krise kriegen würde wenn er sein Handy verliert mit persönlichen Daten und Nummern ( da würdest du mir in nichts nachstehen )
zum anderen jemand der hier die Nutzungsbedingungen kennt und respektiert.


Gruss,
Mic

Weitere Anfragen an mich nur per E-Mail!

Antwort 8 von lucky strike

@Mic
war ja auch nicht bös gemeint und ne detailierte anleitung hab ich ja auch nicht gegeben... und JA, ich hab mein handy auch schon mal verloren und ne krise gekriegt... da geb ich dir vollkommen recht...;-)

und eigentlich sollte man solche threads auch in anderen z-foren erfragen, aber es juckte mich einfach in den fingern. da kam der lausbub durch....nix für ungut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: