Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Erste Zeile soll nicht scrollen





Frage

Hi all! Ich möchte die erste Zeile so fixieren, dass sie beim Scrollen "stehen bleibt" und nur die unteren gescrollt werden. Dies soll aber nicht den Ausdruck beeinflussen, sondern nur die Anzeige. Beispiel: Ich muss in 200 Zeilen Daten eingeben, und da muss ich immer nach oben scrollen, damit ich sehen kann in welcher Spalte ich WAS eingeben muss. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ;-) mfg Joe

Antwort 1 von want2cu

das geht mit Fenster fixieren.

Klick in die Zelle A2 und dann ist die erste Zeile "fixiert". (immer links davon und oberhalb der angeklickten Zelle)

HTH+CU
Klaus

Antwort 2 von stangei

hi..

zelle markieren, im menü: fenster - fenster fixieren

Antwort 3 von fritz2

Hallo,
die Funktion findest du im Menü "Fenster" und dann "Fixierung" (Zeile markieren wo die Fixierung beginnen soll).

Antwort 4 von Joe_69

Hi!

Danke für die superschnelle Antwort, klappt prima :-)

Aber eine Frage hätte ich noch: geht das auch mit zwei entfernten Zeilen? Ich meine dass z.B. Zeile 1 und Zeile 100 immer innerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches sind, und nur die dazwischenliegenden gescrollt werden?


mfg Joe

Antwort 5 von want2cu

nein, das geht mit Fenster fixieren nicht. Du kannst das Fenster aber teilen und so 2 Bereiche immer sehen.

CU
Klaus

Antwort 6 von Joe_69

OK, vielen Dank nochmal! Ihr seid echt super ;-)

mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: