Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Maxtor-Festplatte als Slave





Frage

Hi, ich habe eine dringende Bitte: Ich muss heute mittag um 16 Uhr nen Rechner abgeben, aber ich habe da noch ein Problem. Ich habe die Beschreibung meiner Maxtor Festplatte verloren, aber ich muss die Platte jetzt noch jumpen. Woher kann ich die Erklärungen bekommen, wie man die Platte als Master, Slave usw. einrichtet? Die Bezeichnung ist die Maxtor DiamondMax 34098H4. Ich hoffe mir kann jemand helfen - wie gesagt, ist wirklich wichtig! Gruß Yheeky PS: Vielleicht hat jemand ja auch ne Maxtor-Platte und kann mir das gerade mailen. ChrRuppert@gmx.de

Antwort 1 von Cem

Du musst einfach die Jumper abjumpern *g* (die schwarzen Plastik Pinörkel entfernen).

Ich habe auch eine Maxtor 30 GB als Slave laufen.
Ging bei mir auch erst nach Entfernung dieser "Pinörkel".

MfG Cem

Antwort 2 von superracer

http://www.maxtor.com/en/support/products/desktop/entry_drives/diamondmax_40_vl_ultra_ata_100/index.htm

und dann technische spezifikationen anwählen... "jumper ..."

mfg

Antwort 3 von Yheeky

Hey Danke! Genau das habe ich gesucht! Ihr habt mich gerettet *gg* Danke nochmal!

Gruß Yheeky

Antwort 4 von Cem

Oder aber einfach die Pinörkel entfernen!

Noch was.Bei meiner Maxtor klebt das Jumperbild, direkt auf der Platte.
Bin dem Schaltbild gefolgt.(Hat aber Nix Bewirkt!Wurde nicht als Slave erkannt!)

Und wenn ich mich nicht täusche, haben wir rein zufällig dieselben Platten.

Die Pinörkel abzöllen.Dann geht's!

MfG Cem



Antwort 5 von czab

Leider is bei maxtor auf der hp nix mehr zu finden...
versuch gerade die maxtor als 2te platte anzuschließen.
hab all jumper abgezogen aber sie wird trotzdem als master angezeigt. von meiner eigentlich ersten platte keine spur!

Hilfe wär toll
Biiiittee helft mir

Antwort 6 von Friedel