Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DivX ohne Ton





Frage

Hi an alle Seit kurzem laufen alle meine DivX-Videos ohne Ton. Gestern liefen sie noch einwandfrei. Eine Neuintallation von WinXP brachte nix. Es sind auch genau die Codecs installiert, mit denen ich einen Großteil der Filme erstellt habe (Divx 4.12 & Radium MP3) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ciao Tino

Antwort 1 von REALKOJACK

Betrifft das AUSSCHLIEßLICH diese Filme oder auch andere Tonquellen?

Antwort 2 von Habichnet

um codecprobleme völlig ausschliessen zu können besorg dir das nimo codec pack. dort sind so ziemlich alle arten von codecs enthalten die du jemals brauchen wirst.
wenn es dann noch nicht funzt müssen wir weitersehen

Antwort 3 von TinoTrek

Es geht ausschließlich um DivX-Filme!
Die Windows-Sounds, meine Musik, und MPEG-Filme funktionieren einwandfrei.
Nimo ist bereits installiert.(final 5.0)

Ciao Tino

Antwort 4 von freeze

Saug dir ma das SLD Codec Pack. Wenns dann noch nicht geht sag noch ma Bescheid.
Es gibt nen Audiocodec der für DivX (müsste aber nachkucken wie der heisst und sitz gerade inner Schule).

Antwort 5 von TinoTrek

Ok, Danke

Ich werd es heute abend probieren. (Bin auf Arbeit)
Aber eigentlich glaub ich das nicht. ich habe ja vorher auch nur radium und divX 4.12 drauf gehabt.

Ciao Tino

Antwort 6 von Ezri

Ich hatte das Problemk auch schon. Dann habe ich mal den Divx-Codec aktualisiert (ist ja nun irgendwas mit Version 5.x) und da liefs wieder hervorragend. probier das mal! www.divx.com

Antwort 7 von TinoTrek

Tja, hab DivX 5.02 drauf.
Geht trotzdem nicht!

Ciao Tino

Antwort 8 von Habichnet

also das wundert mich wirklich, nach einer sauberen installation der codecs sollte es eigentlich einwandfrei laufen!
also erst als grundstein das nimo pack und dann nochmal den divx codec drüber, so klappts bei mir immer. wenn ein film (meist mpeg2) wider erwarten doch probleme macht spiele ich ihn mit powerdvd ab, das prog macht das ohne probs. sind aber einzelfälle.
hast du schonmal einen anderen player getestet?
ich kann nur gdivx empfehlen, der ist spitze. ZoomPlayer ist auch ein tolles Prog. den WMP kannst du gleich in die Tonne kloppen, der taugt nix.

Antwort 9 von TinoTrek

Hab GDivX und CoolPlayer probiert. Geht nicht!
Meine Freundin lässt zu Hause gerade einen kompletten Virenscan über das gesamte System laufen. Dauert aber noch ein bischen! (160GB)
Was anderes kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen, da dass Problem von einem Tag auf den anderen kam. Ohne das ich irgendetwas installiert oder deinstalliert habe!

Danke übrighens für die zahlreiche Hilfe!

Ciao Tino

Antwort 10 von Mellops

Guck mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Hardware -> Audiocodecs, ob sich Radium zweimal eingetragen hat, wenn ja, lösch einen der Einträge.

MfG
Mellops

Antwort 11 von freeze

Bei Tonprobleme unter DIVX (also Bild aber kein Ton) handelt sich meistens um ein Codec-Problem. Dann einfach den DIVX komplett deinstalieren,
KristalCodec http://www.kutmusic.com/software/Kristalcodec433.zip neu installieren,
DIVX 3.11 installieren, DIVX4.12 installieren und die aufpoppende Frage, ob divx3-content mit dem 4er Codec abgespielt werden soll verneinen!!!!!!

Das hat bei mir letztens bestens gefuntzt. Versuchs einfach ma.

Antwort 12 von TinoTrek

@freeze

Danke für den Tip mit dem SLD-Codecpack. Der hat es echt gebracht!

Ciao Tino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: