Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkartentreiber Nvidia





Frage

hab eine gainward grafikkarte mit geforce 2 ti chipsatz. zur zeit hab ich den von gainward mitgelieferten treiber installiert. jetzt hab ich mal die demo von unreal tournament 2003 gespielt und es läuft nicht flüssig. hab gehört mit dem neuesten treiber von nvidia soll das besser sein. die version die ich benutze ist 30.nochwas. was ist denn der unterschied zwischen dem treiber und dem sogenannten detonator? kann ich den auch benutzen? oder geht das nur bei den neuen grafikkarten? os: winxp amd 1800+ 256 ddr infineon epox 8kha+ gainward geforce 2 ti enermax netzteil 350 w

Antwort 1 von lordrasmus

Soweit ich weiß kannste die Detonators benutzen. Die sind halt auf 3D-Spiele angelegt...
Nichtsdestotrotz kann es sein, daß die Demo bei dir ruckelt - sei es aus kompatibilitätsgründen oder Entwicklungsstand.

Antwort 2 von INDEX75

Versuch`s doch mal mit dem Detonator XP 40.71 BETA. Den findest Du unter http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_archive

MfG
i75

Antwort 3 von qwertz

der link geht bei mir zwar, aber wenn ich den lizenzvereinbarungen zustimmen muss, passiert nix mehr, nur der knopf für "do not accept" funktioniert. woran kann das denn liegen?

Antwort 4 von chrisnordlicht

Dann sind die Downloadserver überlastet. Da gibt es aber noch alternative Downloadlinks, musst Du mal ausprobieren (Geduld ist hier angesagt). Klappt aber irgendwann. Wenn das Spiel 3D verwendet, dann brauchst Du entweder das SP 1 von MS oder den 3D-Patch, sonst macht XP das nicht.

Chris

Antwort 5 von Werner.3

Hi qwertz1
Nimm den 30.82 der hat ne Lizens.
mfg.Werner

Antwort 6 von INDEX75

Hmm, gute Frage - seltsames Problem... Keine Ahnung was das sein könnte, aber bei mir funktioniert es. Versuch es einfach weiter.

MfG
i75

Antwort 7 von INDEX75

@ Werner3

Aud diese "Lizenz" kann man pfeiffen! Der 40.71er ist der Nachfolger des 40.41ers und wurde von vielen Bugs befreit! Einer der besten Treiber den Nvidia jemals brachte!

MfG
i75

Antwort 8 von nighty

hi alle

kann ich den auch fuer g4/ti benutzen

@qwertz1
ausnahmsweise ruebergemailt der download ging fix knapp ueber 1 min.

gruss nighty

Antwort 9 von INDEX75

Selbstverständlich geht der für GF4Ti-GPUs! Installier ihn und Du wirst sehen ;)

MfG
i75

Antwort 10 von nighty

hi alle

@qwertz1
kommt gleich der uploed ist gaehnend langsam grrrrr.

gruss nighty

Antwort 11 von qwertz

cool, wart schon ganz gespannt

Antwort 12 von nighty

hi qwertz1

50 % die telekom hat wohl akkustikkoppler zwichengeschaltet geduld grrrrr.

gruss nighty



Antwort 13 von nighty

hi qwertz

uff geschafft die uploadgeschwindigkeit unterschreitet ja jede buschtrommel.
zum glueck brauch ich das nicht oft veralterte technik.

viel spass dann noch und dank an alle.

gruss nighty

Antwort 14 von nighty

hi qwertz

was ist mit deiner emailadresse los bekam eben diese nachricht HALLO wer kann uebersetzen bitte.

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

qwertz182@icqmiai.com
unrouteable mail domain "icqmiai.com"

gruss nighty

Antwort 15 von nighty

hi alle

nun angekommen oder nicht ?

gruss nighty

Antwort 16 von nighty

hi qwertz

ich glaub ehr nicht neuer upload ist am laufen es ist jetzt 16,43 uhr und muesste spaetestens 17,00 uhr bei dir sein heut steckt der wurm in den leitungen grrrr.

gruss nighty


Antwort 17 von nighty

hi qwertz

es ist vollbracht hoffentlich diesmal angekommen.

gruss nighty

p.s.
135 kbit upload ist das normal ?

Antwort 18 von nighty

hi alle

wieder dieselbe rueckantwort da stimmt was nicht fragt sich nur was.

schade

gruss nighty



Antwort 19 von nighty

hi qwertz

ich hab entdeckt das du zwei verschiedene emailadressen angegeben hast war denn nun der treiber angekommen oder nicht ???

e-mail: qwertz182@icqmiai.com
e-mail: qwertz182@icqmail.com

so macht das aber keinen spass.

gruss nighty

Antwort 20 von qwertz

@nighty sorry, bin ja bei supportnet kein registriertes member, und hatte mich ganz oben bei meiner mail-adresse vertippt. es heisst nicht qwertz182@icqmiai.com sondern qwertz182@icqmail.com. tut mir leid wenn ich dir diese umstände gemacht hab, hab mich auch gleich bei supportnet registrieren lassen. leider ist bei aber auch nix angekommen!

Antwort 21 von INDEX75

Moin qwertz

Den "Detonator XP 40.71 BETA" gibt`s jetzt auch auf der deutschen Nvidia Seite. Vielleicht klappt dort der Download.

MfG
i75

Antwort 22 von qwertz

danke, ich teste gleich mal.

Antwort 23 von qwertz

Seltsam...erst passiert gar nix, und als das Dialogfeld kommt, in dem ich aussuchen kann, wo ich speichern möchte und bestätige, ist die datei sofort da...!hauptsache ich hab das ding jetzt danke!!!

Antwort 24 von nighty

hi qwertz

als kleine belohnung fuer die registrierung der dritte versuch !

gruss nighty

Antwort 25 von nighty

hi qwertz

es ist vollbracht.
viel spass dann noch.

gruss nighty

Antwort 26 von NWP1@Work

Also zum "Ruckel" Problem:
Ein Freund von mir hat einen XP2000+ und die GF Ti4200 mit 64MB und bei ihm ruckelts auch.
Ein anderer mit einem P4 2Ghz und einer GF3 Ti500 hat ebenfalls probleme.
Er kann nur mit 800x600 flüssig Zocken.
Mfg:NWP1

Antwort 27 von nighty

hi nwp1

vielleicht kannst du dich noch entsinnen unser kleiner streit(schniff nicht gewollt)abschaffung aller ventilatoren.

ich testete also ein passives netztteil
(arghhhh 500,-eur)unter normallast lief es super unter volllast schaltete es sich erbarmungslos einfach ab ein sehr grosser rueckschlag fuer mich meine frage nun ?!?!

was haelst du denn davon die waerme ueber heatpipes zum gehaeuse abzuleiten(alugehaese)prozessor und grafikkarte dachte ich.

des weiteren leise/temperaturgeregelte luefter fuer das netzteil.

von wasserkuehlung halte ich gar nicht viel mein armer rechner da kommt kein wasser rein ihgitt.

gruss nighty

Antwort 28 von NWP1@Work

ok, wenn Du kein Wasser willst, dann fällt die Heatpipe ebenfalls aus, denn in den Röhrchen der Heatpipe ist auch Flüssigkeit drin! ;-)

Mal ehrlich -was hast Du gegen eine Wasserkühlung?
Es gibt Systeme, die 100% SICHER sind, solange Du keine Saltos mit dem Gehäuse schlägst.
Alleine mit den Kosten des Passiven NT hättest Du Dir ein TOP-Erstklassiges WaKü System kaufen können, also ich schreibe von Gehäuse mit eingebautem WaKü-System für Graka-CPU und Chipsatz.
Habe das System mal Live gehört, wobei man "Gehört" mal ganz klein schreiben muß.
Es flüstert vor sich hin.
Eine 7200er IDE Platte macht da mehr "Lärm".
MfG:NWP1


Antwort 29 von nighty

hi qwertz

es hat sich nix geaendert grrrrr.
folgende meldung wieder die datei von nvidia ist ca.14 mb gross was passiert denn hier immer ich kann kein englich.

diese rueckmeldung

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

qwertz182@icqmail.com
SMTP error from remote mailer after end of data:
host inbound.icqmail.com.criticalpath.net [209.228.4.172]:
552 message exceeds maximum size (#5.3.4)

gruss nighty

p.s.
ist das jetzt dauerzustand grummel

Antwort 30 von nighty

hi nwp1

schoenen dank nochmal ich werds nochmal ueberdencken.achja ct 18 ausgabe ist interessant.

gruss nighty

Antwort 31 von qwertz

@nighty ich glaub das liegt an meinem mailanbieter. versuchs ma bitte an folgende adresse:
d.wissgott@mod-consulting.de

Antwort 32 von nighty

hi qwertz

als comicfan muss man schon zusammenhalten MAIL ist gerade unterwegs.

gruss nighty

Antwort 33 von qwertz

hi nighty es lag tatsächlich daran, die mail is diesmal angekommen! tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss qwertz