Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

IMSI Fehler bei Philips Savvy D2-Handy





Frage

Hi Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen wie ich ihn wegkriege? Danke Harald

Antwort 1 von Tigergirl

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Handy(Auch ein Philips).Bei mir kommen keine sms mehr an, ich denke daran ist dieser IMSI Fehler schuld.
Hast du vielleicht schon eine Antwort rausgefunden?
Wäre nett, wenn du mir zurückschreibst,
LG

Antwort 2 von Lammy

HI, bei kauf von Prepaid/Extra-Cards: Kauf: 12 Monate Gültigkeit + 3 Monate "Karenzzeit" d.h. auch bei Nichtaufladung noch anruffähig. Habt Ihr einmal den Masximalbetrag, der für ein Jahr weitere Gültigkeit sorgt, nachgeladen, so vor ca. 14/15 Monaten, ist die Karte jetzt im Netz abgemeldet (wieder 12 Monate+ 3 Monate sind seither vergangen) und das Restguthaben ist auch noch futsch. Solltet ihr weniger nachgeladen haben (z.B. nur 15 EUR) geht der Prozeß noch schneller.
Vielleicht kann ja die Vodafone/T-Mobile-Hotline noch was drehen, aber am SIM-Lock liegt es m.E. nicht.
Habe das selbe Problem, die nette, aber völlig überforderte Dame der Hotline D2, meinte ich solle am Werktag nächste Woche anrufen, wenn ein Servicetechniker da sei.Ha, ha!

mfg
Lammy