Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Drucker Umbenennen





Frage

In einen Netz läuft eine Access Anwendung die auf 2 unterschiedlichen Druckern listen druckt Auf einem Rechner läuft Win 2k und ich habe dort einen Netzwerkdrucker Installiert. Soweit sogut .ABER das Programm(Access) verlangt den Druckernamen "Drucker1".(Er ist nicht der Standarddrucker). Wie kann ich nun unter Win 2k diesen Drucker umbenennen ?????. (Win2k nennt ihn "Drucker1 an Dispo2") Der Drucker1 ist auf einem Rechner mit Win ME im Netz installiert. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Wolfgang

Antwort 1 von swingo

Soweit mir bekannt, kann ein Netzwerkdrucker nicht umbenannt werden. Bei der Installation kann man einen anderen Namen vergeben, wenn der Drucker lokal ist und der Name kann dann als Netzwerkdrucker übernommen werden.

Gruß
Ingo

Antwort 2 von Jürgen

Einfach mittels RegEdit unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\<Druckerbezeichnung> und dort den Wert des Schlüssels "Name" ändern (auf "Drucker"1). Ach ja, dann am besten den Rechner mal kurz neustarten lassen - das wars.

Gruß, Jürgen



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: