Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gefordce4 MX 440, 64MB und Hauppauge model 418, win tv haben Probleme (video Eingang funkt. nicht)





Frage

Problem: Der Video und VideoS Eingang arbeiten nicht richtig (dort ist eine Playstation One angeschlossen) Am Anfang erscheint kurz das Bild und dann ist alles dunkel. Playstation ok, da an anderem PC unter win98 und älterer hauppauge karte getestet. Technische Daten: PC: Motherboard: ASRock K7VT2 Prozessor: AMD Athlon 2000+ Grafikkarte: BloodyMonster Gefordce4 MX 440, 64MB Ram: SDRam, 512 MB PC133 Betriebssystem; win2000 prof. Hauppauge model 418, win tv-radio Folgende Treiber verwendet: w2kdrv311.exe und wintv 2k339-20112.exe TV funktioniert nur, wenn Dib Draw angeklickt wird (es ist dann nichts aktiv) Unter allow overlay und force primary geht TV-Modus nicht. Ist zwar seltsam, aber ok. Folgende Tests gemacht: Wenn ich den Videoeingang auf PalmM einstelle, ist das Bild in schlechter sw-Qualität vorhanden. Unter Pal BGHIDK bleibt nach kurzem Startbild der Schirm dunkel. Auflösung an Grafikkarte von 32 bit auf 16bit geändert und pixel reduziert, keine Änderung erfolgt. Unter win98 mit 450ér Prozessor lief mit dieser Karte vorher alles problemlos. Wer hat nen Tip (Treiber/Einstellung etc) bob

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Mit dem Board hat das meiner meinung überhaupt nichts zu tun.
Ich tippe eher auf eine schlicht falsch gelaufene Installation.
Check nochmal bei Hauppauge.de ob Du den richtigen Treiber gezogen hast.
Benutze den Cleaner <starte neu> und installiere neu.
(schalte Dein Antivirus-Programm dabei aus.Das ist wichtig)

Gruß,Ralf



Antwort 2 von bob1000_de

Alles schon probiert. Ich habe, wie oben erwähnt, die aktuellen Treiber von hauppauge und geforce gezogen. Evtl. macht ja auch win2000 Probleme oder irgend eine Einstellung (Grfik oder TV) stimmt nicht. Habe auch schon an hauppauge gemailt aber noch keine Rückantwort bekommen.

Gruß, Bob

Antwort 3 von bob1000_de

Jetzt geht alles.
Nur zur Info. Ich habe die winXP Treiber verwendet (gehen lt. hauppauge auch bei win2000). Mit den win2000 Treibern gab es nur Probleme.
Also, gewust wie.
Endlich kann mein Sohn wieder PS1 spielen.

Gruß

Bob

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: