Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lila Fleck aufm Monitor (Matscheibe magnetisiert)





Frage

ich hab gestern meinen Monitor im Auto transportiert wie ichs schon 100mal gemacht hab, nur diesmal lag er anscheinend zu nah an der hinteren Box. Jetzt ist die Matscheibe (da wo der Elektronenstrahl draufhämmert) magnetisiert und die farben spinnen total. die frage ist jetzt, ob das nach ner zeit wieder weg geht oder ob ich das ding weg schmeisen soll.

Antwort 1 von Sebastian S.

versuch mal den monitor im monitor menü zu entmagnetisiren

Antwort 2 von Oswald

so leicht ist es leider nicht.

Antwort 3 von gagman

hab auch so einen, der hat 3 kleine bunte flecken, geht aber nimmer weg.

bei mir jedenfall nicht.
(ist bastelmonitor, deswegen stört es mich nicht so)

mfg gagman

Antwort 4 von Joe_69

Hi!

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:


1. Der Monitor (genauer gesagt die Lochmaske) ist so stark magnetisiert, dass ein einmaliges Entmagnetisieren nicht hilft. Versuche es mehrmals, aber in Abständen einer halben Stunde. Am besten wäre es, den Monitor jedesmal eine halbe Stunde vom Stom zu trennen, damit er "richtig" abkühlt.

2. Die Entmagnetisierung ist defekt. Da hilft nur der Weg zum (teuren) Fachmann.


mfg Joe

Antwort 5 von Oswald

!!HURRA mein fleck ist weg!!

die lösung:
man nehme einen magneten (ich hab mir einen vom legospielzeug meines bruders geklaut) und "wischt" den fleck einfach weg. man muss natürlich aufpassen welche seite des magneten man nimmt, aber logischer weise die bei der der fleck verschwindet. auserdem muss mann ein wenig feinfühlig sein sonst hat man schnell mehr flecken als davor. einfach sachte lieber mehrmals in geringem abstand vor dem Bildschirm über den fleckfahren und weg ist er.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: