Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

.wav in einzelne Tracks zerlegen





Frage

Hallo, gibt es eine andere (bessere,schnellere) Möglichkeit ein großes wav File in einzelne für den CD-Player lesbare Abschnitte zu zerlegen als mit dem Audiorecorder (Win 98) neue Lieder durch Löschen vor und hinter der aktuellen Position zu erzeugen. Das neu einlesen dauert jedesmal ziemlich lange. Danke schonmal Sepp

Antwort 1 von p.k.

Das geht mit sog. WAV-Editoren wie z.B. Steinberg's Wavelab oder (die günstigere Variante) Get It On CD.

Antwort 2 von joshau

Hallo,

gibt es eine andere bessere,schnellere) Möglichkeit (vielleicht sogar kostenlos) ein großes wav File in einzelne für den CD-Player lesbare Abschnitte zu zerlegen als mit dem Audiorecorder (Win 98) neue Lieder durch Löschen vor und hinter der aktuellen Position zu erzeugen. Das neu einlesen dauert jedesmal ziemlich lange.

Danke schonmal
Sepp

Antwort 3 von TIPPgeber

Nero Wave Editor

Cool Edit Pro

TIPPgeber

Antwort 4 von p.k.

Kannst Du nicht lesen??? Hab doch 'ne Möglichkeit genannt! Daneben kannst Du auch z.B. auch ein Brennprogramm wie z.B. Nero nehmen und dort direkt einzelne Sprungmarken innerhalb des "großes" WAV-Files zu setzen. Schneller ist das aber auch nicht unbedingt, und besser zu bedienen schon gar nicht ...

Antwort 5 von joshau

Sorry pekra, habe leider keins von den Progs, aber so eine Vermutung, jetzt weis ichs ja das es mit einem Brennprogram auch nicht besser geht.

Danke nochmal
Sepp

Antwort 6 von p.k.

Jo, paßt scho'! :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: