Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Monitor automatisch abschalten - runterfahren.





Frage

Hallo, leider vergesse ich beim runterfahren immer meinen Monitor auszumachen. Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit, dass ich das nicht immer manuell machen muß. Ich meine nicht den Energiesparmodus, sondern die OPtion direkt beim runterfahren. Grüße und Danke an die die Antworten. Erin

Antwort 1 von Nessus

Hi,

aus dem OS nicht. Aber in der letzen Zeit gibt es diese Mastersteckdosen. Wenn der Hauptstromnehmer nicht mehr Online ist, geht der Rest auch aus. Damit schalte ich zuverlässig Drucker/Lautsprecher/Monitor uvm. über den Rechner aus. Diese Steckdoesen gibt es in jedem Baumarkt, für ein paar Euro mehr auch mit Überspannungsschutz.

HTH

Nessus


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: