Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unterschied Bios: User- bzw. Supervisorpassword





Frage

hi, die frage klingt vielleicht blöd: was ist der unterschied zwischen dem Userpassword und dem Supervisorpassword im Bios. Ich glaube es war ein Award-bios. konnte trotz mehrerer versuche den unterschied nicht erkennen. mfg misano

Antwort 1 von no

werden beide passwörter vergeben (unterschiedliche), so kann der user zwar ins bios und sein userpasswort ändern, aber keine einstellungen vornehmen. der supervisor kann alles ändern, auch das userpasswort.
wurde unter "bios feature..." die security option auf system gestellt. so können beide das sytem starten (und die systemabfrage kommt erst nach dem post).
der supervisor richtet den pc ein und der user benutzt es nur.

Antwort 2 von SuperDau

zu jeder regel gibt es ausnahmen :-)
es gab z.B ein ASUS-Board (für Athlon), das einen Bug im BIOS hatte, da wurde egal was eingestellt war, immer das Supervisor-PW verwendet

Antwort 3 von Picko

Also ich habe ein ASUS A7V266 MB, wo man im Bios das gleiche einstellen kann !
Beim ersten kann man PC zwar starten nachdem der RAM-Test abgeloffen ist bleibt er bei mir stocken und fragt nach eunem PW ab !
Beim zweiten is es bei mir so das wenn ich die DEL-Taste drücke um ins Bios zu gelangen er wieder stecken bleibt und frägt erneut nach einem PW ab !
cu

Antwort 4 von misano

thanx,

eure antworten haben mir geholfen.

mfg


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: