Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann man ein ATX-Board mit einem AT-Netzteil betreiben ?





Frage

Hab folgendes Problem: Ein Freund hat mir kürzlich sein Fileserver-Gehäuse geschenkt -> tolles Teil. Das einzig Dumme daran: ES IST EIN AT-SERVER-GEHÄUSE ! Aber noch lange kein Grund, durchzudrehen. Bau ich eben ein ATX-Board ein. Daher meine Frage: kann ich ein ATX-Board (denke an ein A7V) mit einem AT-Netzteil betreiben ? Ich weiß, daß der Stecker anders ist, würde aber trotzdem gern wissen, ob das "technisch" möglich ist ! MfG, Camaro

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Guck Dir mal den Tower und das Mainboard genauer an!!!
Dann wirst Du das nächste Hinderniss sehen, und nicht nur 1 ! *g*
MfG:NWP1

Antwort 2 von unter den Linden

falls du einen Adapter auftreibst http://www.filestorm.de/index.html?http://www.filestorm.de/Workshop...

und eine Stichsäge wirst auch noch brauchen ;-)

Viel Spaß beim Case Mod !!!



Antwort 3 von Fil

Hallo Camaro,

1. mit einem AT -Netzteil kannst kein ATX-Board betreiben.!!!

2. Weil das AT-Netzteil keine 3.3 V liefert.!!

3.Hier beide Steckerbelegungen.

4. aber mit einer Stichsäge geht ja fast alles.

5. bau ein ATX-Netzteil ein.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 4 von Manuel

@ Camaro: Na, die 50.- für Gehäuse+NT solltest du aber aufbringen können!

Alles andere ist Pfusch...

Gruß Manuel

Antwort 5 von __0d3n__0lg3r

Manuel,

Nicht Pfusch sondern CASE-MODDING!!! :-)

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: