Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk Dokumentieren





Frage

Hallo Leutz ! Ich würde gern wissen wie ihr Netzwerke dokumentiert! Ich weiß, daß man sich an best. Vorlagen halten muss und das die Dokumentation bestimmten Kriterien entsprechen muss. Nur weiß ich nicht mehr welche Kriterien das sind (schon sehr lange her) und/oder wo ich dieses nachlesen kann. Hat jemand vielleicht eine Info für mich ?!?! Danke schonmal

Antwort 1 von Ice-Tea

Du könntest ein Pflichtenheft und mittels Visio einen Netzwerkplan erstellen.
Was Du mit den Vorlagen und den bestimmten Kriterien meinst weiss ich nicht.

Gruss
Ice-Tea

Antwort 2 von Limbius

Einen Plan habe ich erstellt und ein Netzwerkübergabeprotokoll wird auch noch erstellt. Ich frage mich allerdings zB ob es wirklich notwendig ist zB die komplette hardware eines jeden Clients mit Ressourcen und anderen Hardwareeinstellungen zu protokollieren.
Ich persönlich halte es für überflüssig, es könnte jedoch in best. Fällen recht nützlich sein.
Ich will halt sicher sein den "gesetzlichen Anforderungen" (falls es solche gibt) zu entsprechen.

Danke schonmal



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: