Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

USB-Steckdose - Adapter





Frage

Hi! Ich hab mir diese mustek-gsmart-mini spielzeugkamera gekauft und habe das problem dass man diese nur über usb aufladen kann. Und was ist im urlaub? Ich wollte eigentlihc nicht meinen laptop mitnehmen. ich bräuchte ein Kabel das man auf der einen seite in die steckdose steckt und auf der anderen seite ein usb reinstecken kann. Gibts sowas?

Antwort 1 von balduin

Hallo.

Meines Wissens nach Nein.

Stell dir mal vor, wie deine Kamera glüht, bei 220Volt :-)

Und von einem Ladegerät, das ein USB gerät auflädt hab ich auch noch nichts gehört.

Wenn ioch mich irren sollte.....schuldigung.....lerne immer gerne dazu.


Gruss balduin

Antwort 2 von Deinertsche

Natürlich darf die Kamera nicht direkt 230 Volt bekommen, aber z.B. am Handyladekabel ist doch auch ein Netzteil dran, was den Netzstrom auf 4.5 V , 0,7 mA transformiert.
Könnte ja sein, dass es sowas auch mit nem usb-Stecker hinten dran gibt.

Ich weiss nur nicht ob ich mich traue das auszuprobieren :-)

Antwort 3 von TT-Bohne

usb stecker gibts auch im zubehör einzeln für bastler.

aber was soll es bringen, wenn die kamera voll ist brauchst auch wieder laptop um die bilder runterzuladen

und für einmal vollknipsen reicht die batterieladung

oder ?



Antwort 4 von Friedel

Auch mir ist nicht klar, was du mit der Kamera ohne Notebook im Urlaub machen willst, aber ein Lagegerät für die Cam ist leicht gemacht. Am einfachsten geht es wohl mit einem USB-Verlängerungskabel und einem stabilisierten Steckernetzgerät mit 5V Ausgangsspannung. Es ist wichtig, dass die 5V stabilisiert sind! Vom USB.Verlängerungskabel schneidest du den Stecker ab, mantelst das Kabel (an dessen anderem Ende die USB-Kupplung ist) vorsichtig ab, und schießt das Kabel am Steckernetzteil an. Dabei muss der Pluspol (also +5V) mit Pin 1 der USB-Kupplung verbunden werden und der Minuspol muss mit Pin 4 verbunden werden. Welches Pin 1 und Pin 4 ist, kannst du z.B. auf http://www.michaels-info.de/kabelinf.html#usb nachsehen. Im Kabel ist Ader 1 (verbunden mit Pin 1) normalerweise rot und Ader 4 ist normalerweise schwarz.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: