Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL nur Telekom??





Frage

Mal 'ne andere Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit DSL zu haben OHNE dass die Telekom da im Rennen ist???

Antwort 1 von astigoby

klar, mit acor z.b.

gruß

Antwort 2 von Videoschorsch

es gibt auch regionale Anbieter.Hier in München z.B. m-net. Super Service. Da könnte sich die Telekom mal ein Beispiel dran nehmen.

schorsch

Antwort 3 von Lucky Strike

moin,

man sollte aber nicht grundsätzlich glauben, ein anderer anbieter habe nichts mit der telekom zu tun. oft sind es nur andere provider, die trotzdem die datenstrecken der telekom nutzen. den ein kleiner regionaler provider wird kaum seine eigenen kupfernetze ziehen, das ist viel zu kostenaufwendig.

ich bin bei 1 & 1 und die arbeiten auch mit der telekom zusammen. aber der zugang erfolgt eben über o.g. provider und ich habe noch nicht einmal probleme gehabt, weder mit einwahl noch sonstwas. nur die 24 h zwangstrennung nervt etwas, kann man aber auch durch ein paar tricks leicht übergehen ....

gruß
LS

Antwort 4 von Kay

hallo,

in Hamburg und Norderstedt gibt es eine Firma Wilhelm Tell die ihre eigenen Kabel zieht und das Netz ist 6-8mal schneller als das der Telekom!

Gruß Kay

Antwort 5 von Smart2000de

Zitat:
nur die 24 h zwangstrennung nervt etwas, kann man aber auch durch ein paar tricks leicht übergehen ....


Lucky????? Wie meinste denn das genau???

Sorry, ich schreibe jetzt stellvertretend für viele andere User... nicht einfach etwas in den Raum stellen, sondern sachlich korrekt begründen und mal erklären. ok?

Rainer

Antwort 6 von Lucky Strike

wieso, wenn man zb den jana server laufen hat, der automatisch emails abholt, wählt er sich auch automatisch wieder ein, nachdem zwangsgetrennt wurde.

natürlich wird grundsätzlich "zwangsgetrennt", aber das automatische einwählen erledigt doch den rest und selbst bei downloads über bestimmte programme stört es dann nicht mehr, weil es einstellungen fürs automatische connecten nach trennung gibt.

wenn ich den verdacht in den raum gestellt habe, die zwangstrennung KOMPLETT, dh. ohne trennung zu umgehen, dann sorry

ausserdem war das doch gar nicht die frage :-)

gruß
LS

Antwort 7 von U22

nein, es läßt sich nicht vermeiden, dass man nach 24 stunden getrennt wird.
da gibt es aber tools, die automatisch wieder einwählen.
habe ich im übrigen nie gebraucht.

warum sollte man eigendlich "genervt" sein wenn man nach 24!! Stunden einmal getrennt wird.
*bescheuer?*

Antwort 8 von Lucky Strike

@ u22 also bescheuert bin ich sicher nicht und das posting etwas höher sagt dir auch ganz klar, das eine zwangstrennung nicht gerade ganz oben in der beliebtheitsskala steht......genervt bin ich nicht, es war mehr ein ausdruck des missfallens. so besser ??
wenn du ein filesharing prog nutzt, hast du dich vielleicht auch schon mal geärgert, wenn die trennung erfolgt und deine downloadrate gerade ganz oben stand ? und wenn man nicht weiss, das es dafür tools gibt, kann man diese auch nicht nutzen...ganz einfach...

Antwort 9 von elbron

in hamburg gibt es auch "hansenet" die ihre eigenen leitungen gezogen haben und damit telekom-unabhängig sind.

p.s.: wilhelm.tel ist kabel!! nicht telephon!! ;-)

Antwort 10 von U22

Achja, hab ganz die Dauersauger vergessen. :)
Ich benütze zwar auch filesharingtools aber bei mir läuft der pc keine 24 stunden am stück, egal ob ich nun eine gute downloadrate habe oder nicht.
der wird nämlich zwischendurch auch mal abgeschalten. und mir ist es egal ob
der speed in dem moment hoch ist oder nicht.

so wichtig ist mir die saugerei nun auch nicht, dass sie mein LEBEN bestimmt.
Und ich denke, das ist jetzt nicht übertrieben. es gibt WIRKLICH schon leute, bei denen ist es ihr lebensinhalt geworden. (traurig oder)

(damit meine ich jetzt nicht dich!

Antwort 11 von Lucky Strike

*g* ja, genau, die dauersauger. klasse wort....

nee, meinen lebensinhalt bestimmt es auch sicher nicht, aber ich habe drei rechner im netz zuhause und einer davon wird eben als "sauger" vergewaltigt und somit läuft er non stop und das ist auch ein prima belastungstest für die hardware... ausserdem saugt dieser ja auch von alleine, da brauch ja keiner hinterstehen und anfeuern :-) haha... aber dann weisst du ja nun, wie ich es meinte...

ps. es gibt auch leute, deren lebensinhalt zb. counter strike zocken ist, das merke ich immer, wenn ich mal online spiele und einen headshot aus 25 km entfernung in den ersten 3 sek. bekomme :-þ

Antwort 12 von blubsi

Anmerkung zu Hansenet in Hamburg:

Die letzten Meter sind auch wieder von der Telekom abhängig. Es stimmt, Hansenet hat ein eigenes Glasfasernetz, dass auch quasi in ganz HH und Umgebung liegt, aber eben nicht bis in die Wohnung. Das ist (neben den Antragsmassen, die bei Hansenet eingehen) auch der Grund, warum es bei Neuanmeldung dann ein paar Wochen länger dauert.

Blubsi.

Antwort 13 von elbron

@blubsi
hansenet hat ein eigenes telphonnetz in hamburg. daher kosten gespräche zw. hansenet kunden untereinander nichts.
daher ist dsl günstiger als bei der telekom und glasfaser hat damit nichts zu tun (dsl über glasfaser?) ;-)
glasfaser ist das "neue" projekt von hansenet (10 mbit up und down) und ist noch in der testphase, also noch nicht erhältlich.

p.s.: hansenet ist natürlich nicht "unabhängig" sondern partner der ag regionet

Antwort 14 von Smart2000de

@Heike:

Anstatt diese Frage zu stellen, welche Alternativen es gibt, solltest Du darüber nachdenken, wo der Fehler bei Dir liegt.

Wie ich das jetzt verfolgen konnte, ist die Technik selber ok.... JETZT....

Würde jetzt dazu raten, sämtliche DFÜ-Geschichten nochmal vom Rechner zu entfernen und alles ganz neu zu installieren.... es funktioniert auf jeden Fall!!!


Gruß
Rainer

PS: Welches Betriebssystem nutzt Du???

Antwort 15 von Lucky Strike

...und wo wir schon wieder dabei sind, hab ich aus den anderen beiden threads nicht rauslesen können, ob du mit einer fritzcard dsl arbeitest oder mit einer netzwerkkarte an ein sdl modem gehst ....?! mag auch sein, das ich es überlsen habe.....

Antwort 16 von Sheily

eine gute Übersicht über Anbieter findet man hier

Antwort 17 von Smart2000de

@Lucky:

Wir sind beide blind!!!!

Heike hat WinXP, Fritz!DSL-Card, 1und1....

Somit ist das Wesentliche genannt... auf in den Kampf Torero :-)))

Gruß
Rainer

Antwort 18 von heike2917

Hallo, also der nochmalige Leitungs-Check der Telekom hat nichts Neues gebracht. O-Ton Telekom: "Die Leitung ist okay, liegt an privatem Endgerät". Ich werde mir nun noch eine Nacht um die Ohren schlagen, komplett alles vom Rechner schmeissen und ganz von vorne anfangen. Mich wundert halt nur, dass der kleine Telekom-DSL-Test immer grünes Licht gibt und sagt alles okay. Und beim grossen Test ist auch bis auf die Meldung Leitung besetzt alles okay. Wenn ich doch einen Installations- oder Konfigurationsfehler gemacht hätte, müsste das System doch schon vorher motzen, oder nicht? Ich starte jetzt einen letzten Versuch. Oder gibt's hier vielleicht jemanden aus der Kölner Ecke, der mal Lust hat zu basteln ;-))))
Gruß von der mittlerweile völlig entnervten Heike

Antwort 19 von Lucky Strike

*gg*
@Rainer ich könnte jetzt ja auch nochmal die ganze liste runterrappeln, aber ich habe mit auch die anderen threads durchgelesen und es is eigentlich alles gesagt. nur wusst ich eben nicht mehr, ob modem oder fritz ... denn mir kam so plötzlich der ganz dumme gedanke, das fritz ans modem gesteckt wurde oder die netzwerkkarte an den splitter :-) will hier niemanden deklarieren, aber wenn man irgendwann soooo fummelig ist, könnte das ja mal passieren. daher die frage
tja:
wand --> splitter --> der eine ausgang an den ntba --> vom ntba in den analog/digi wandler und da das analoge telefon dran ..... der andere ausgang vom splitter direkt an die fritz dsl und schwupp sollte es gehen (nach treiberinstallation *ich würde den ras pppoe nehmen*) .....fettisch *flööööt*

Antwort 20 von heike2917

Hallo Lucky,
ich hab wirklich schon alles probiert. Alle Eure Tipps ausgedruckt und umgesetzt. Die Karte schon mindestens 5 x komplett neu gesteckt, installiert usw. Mit allen denkbaren Treibern. Aber immer wieder die Meldung Telefonleitung besetzt. Was mich ja so irritiert ist, dass das System mir meldet, das Karte korrekt installiert und die ADSL-Verbindung okay ist. DIeses ATM/ADSL-Zeichen unten rechts leuchtet grün. NTBA hab ich auch schon ausgetauscht, Splitter ja auch. Ich glaub, ich bleib bei ISDN, da hab ich zwar enorme Rechnungen aber es klappt wenigstens

Antwort 21 von Lucky Strike

morgen heike
das ist ja nun wirklich merkwürdig. ich hab mich zwar noch nicht allzuviel mit deinen threads beschäftigt, aber doch soweit, das nun alle erdenklichen möglichkeiten abgegrasst sind....
jetzt weiss ich eigtnlich auch nicht mehr weiter :-(

Antwort 22 von Smart2000de

Tach zusammen!

Bin heute etwas sehr beschäftigt... aber ich werde mich mal mit Heike persönlich in Verbindung setzen. ES MUSS GEHEN!!! EGAL, was hier jetzt geschrieben steht... irgendetwas wurde da übersehen.

gerade XP, die Fritzcard und 1und1 ist wirklich easy zu konfigurieren. (hab selber mein System gerade aus dem effeff neu aufgesetzt)

Also... cool down :-)))

Rainer

Antwort 23 von blubsi

Da fällt mir ein, ich hatte mal ein Problem mit der höheren DSL-Rate allerdings Telekomintern. Die haben mich auf 2,1 Mbit gestellt obwohl bei T-Online nur 768 kbit gebucht waren, woraufhin ich auch nicht mehr ins Netz kam, weil T-Online das geprüft hat. Die haben dann auch beide behauptet alles sei ok, bis ich nach den Geschwindigkeitseinstellungen gefragt habe und ob die bei Unterschieden Probleme bereiten würden? Da sind dann bei der Telekom die Groschen gefallen, aber wirklich nur Pfennigweise. Vielleicht liegt da was ähnliches zwischen Telekom und 1&1 vor?

Gruß vom Blubsi.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: