Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Class Datei





Frage

Hallo habe mir eine Datei mit der Endung .class runtergeladen, aber bekomme sie nicht auf weil scheinbar kein Programm auf XP ist welches dieses öffnen könnte, es kommt immer die Meldung "..... ist keine zulässige WIN32-Anwendung.

Antwort 1 von Pumuckel

class-Dateien sind i.A. Java-Applets
zum Öffnen fällt mir nur die Möglichkeit ein, das Applet in ein HTML-File einzubinden:

<html>
<head>
</head>
<body>
<applet code="name.class" >
</applet>
</body>
</html>

für name.class mußt Du den Namen Deiner class-Datei einfügen.

Diese HTML-Datei speicherst Du im selben Verzeichnis wie die Class-Datei und kannst sie dann mit dem IE o.ä. aufrufen

Antwort 2 von xxx23

Du brauchst einen Java Compiler, um sie zu kompilieren.

Das ist eine Java Anwendung.