Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Uhrzeit verstellt sich spontan ???





Frage

Hallo, heute komme ich nach Hause, mache meinen Rechner an, und da sehe ich, dass die Uhrzeit sich extrem, sogar um einen Tag, verstellt hat. Also synchronisiere ich die Uhrzeit wieder, wie ich es öfter mache, mit 'ner Atomuhr aus dem Internet. Da geht sie nun wieder genau. Keine 2 Stunden später hat sie sich erneut um über eine Stunde verstellt. Wie kann das sein? Die Batterie auf der Platine ist es wohl nicht, der Rechner zeigt ansonsten absolut keine Auffälligkeiten, ist auch noch nicht mal 2 Jahre alt. Außerdem, denke ich, würde sie dann nicht so sprunghaft spinnen, oder? Krieg langsam Angst. Lasse gerade nach Viren prüfen, aber da hätte er schon was gefunden. Was kann das sein? Hat das schonmal jemand erlebt? Chris

Antwort 1 von umtz

Naja, ich hab Win98 und das selbe Problem.
Wenn ich was find werd ichs schreiben, kannst ja umgekehrt auch so machen :)

Antwort 2 von Littledeer

Wie siehts aus mit eurer Pufferbatterie auf dem Mainboard?!
Soweit ich weis wenn die schwächelt kann das ein Indiz sein!!
Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: