Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP: System Idle Prozess braucht 98 Prozent CPU





Frage

Hi there, habe folgendes Problem mit XP: Der Prozess System Idle nimmt bis zu 98 % CPU-Leistung in Anspruch und dann reagiert der Rechner sehr lange nicht. Außerdem hängt der Explorer manchmal sehr lange, so dass amn denkt, dass der Rechner abgeschmiert sei. Kann mir jemand helfen? Thanks! GreetinX Marcusi

Antwort 1 von Renfield

Der Idle Prozess/Leerlaufprozess zeigt an, wieviel Prozessorlast frei ist. Je grösser, desto weniger hat die CPU zu tun.
Das Problem liegt also woanders!

Wann reagiert der Rechner denn langsam, d.h. bei welchen Aktionen genau?

mfG Renfield™

Antwort 2 von evi

Hallo Markusi,

hab genau das gleiche Problem, vielleicht kannst Du mir
helfen falls Du eine Lösung gefunden hast...

Gruss Evi

Antwort 3 von nicoe

Ich glaube der System idle Prozess is ein Keylogger oder so was ähnliches, weil ich habe Security Task Manager. Der sagt der System idle Prozess würde auf Port 0 senden und lauschen!