Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Compaq DP2000 Problem - BIOS





Frage

Guten Abend ! Ich habe ein Problem mit einem alten Compaq PC. Der Original-Rechner war ein DP2000 5166MMX, d.h. 166MHz. Der Prozessor wurde dann durch einen 233er ersetzt. Ich habe das Teil jetzt wieder in Betrieb nehemen wollen, allerdings nur mit einer kleinen (1GB) Festplatte. Und genau da liegt auch das Problem. Compaq hat normalerweise eine versteckte Partition auf der Platte, in der die "F10 Diagnose" installiert ist und über die man auch ins Bios kommt. Die Dateien zur Installation habe ich mir bereits bei Compaq runtergeladen, allerdings bricht die Installation von den Disketten auf die neue HD ab. (Rechner hängt sich auf). Ich kann so auch kein Betriebssystem installieren, weil ich ständig irgendwelche SUWIN KRNL.. u.ä. Fehlermeldungen kriege. Es ist zum Mäusemelken... Hat mir vielleicht von Euch jemand einen Tip, wie ich diese blöde Diagnosepartition auf die Platte kriege ?? Bin für jeden Tip dankbar ! Jürgen

Antwort 1 von Mickey

Schau mal ob dir der Link für den Anfang weiterhilft:
Setup-SUWIN-Fehlermeldung

Gruss,
Mic

Antwort 2 von klaas

Hallo Paul,
die Meldung bedeutet, dass irgendwo im zu sortierenden Bereich 2 oder mehr Zellen mieinander verbunden sind. Diese Verbindung soltest Du vor dem Sortieren wieder aufheben. Die verbundenen Zellen findest Du (jedenfalls in einer überschaubaren Tabelle) leicht durch Markieren des jeweiligen Zeilen- oder Spaltenkopfes.
Gruß
Klaas

Antwort 3 von sjuergen

Hallo,
danke für den Link.
Mein primäres Problem ist allerdings, daß ich erst einmal die Diagnosepartition auf die Festplatte bringen muß. Auf dieser Partition liegt dann anscheinend auch das Bios. Nur leider bricht mir die Installation eben dieser Diagnosepartition ab...

Gibts vielleicht ne andere Möglichkeit, diese Partition zu erstellen, mal abgesehen von den Compaq-CDs (die man sich selbst erstellen kann ?)

Jürgen

Antwort 4 von sjuergen

keine weiteren Ideen ?

Antwort 5 von sjuergen

keine weiteren Ideen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: