Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Power Calibration Error???





Frage

Ich bekomme jetzt von einem nero brenn programm öfter mal die fehler meldung "Power Calibration Error" Was ist damit gemient? Wie kann ich das beheben? Brenner kaputt? Oder liegts am programm?

Antwort 1 von sutadur

Auf dem Rohling ist ein Bereich den der Brenner nutzt, um den Laser auf das eingelegte Medium einzustellen (zu kalibrieren). Wenn das nicht funktioniert (und die genannte Fehlermeldung angezeigt wird) probier erstmal einen anderen Rohling aus (auch mal eine andere Marke) oder verringere die Brenngeschwindigkeit. Manchmal hilft auch schon eine andere Brenner-Software. Hilft das nicht, liegt's an der Lasereinheit und läßt sich in aller Regel auch nicht beheben. Dieses Verhalten tritt aber bei allen Brenner früher oder später auf und ist eine Verschleißerscheinung. Speziell den Phillips-Laufwerken wird nachgesagt, dass es dort eher früher auftritt - leider, denn das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: